Wann gibt es endlich in 59846 sundern langscheid lte?
Ich brauch Hybrid.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Es gibt teilweise schon LTE-Sender (800) bei der Telekom, die enorm weit reichen.
Der neue, hochgelegene Sender (leider nur 1 Sektor...) hier bei Oppenau im Schwarzwald hat eine gute Reichweite und versorgt einige einsame Häuser seit einigen Tagen jetzt mit schnellem LTE, die anderen Netze ( bis auf ein klein wenig Vodafone von der Hornsigrinde) sind nicht empfangbar (2G/3G4G)!
-
Wie groß ist denn die Entfernung,- finde Oppenau nicht..
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Wie groß ist denn die Entfernung,- finde Oppenau nicht..Ich meine jetzt nicht unbedingt die Entfernung in Kilometern ist außergewöhnlich sondern wenn man die Gegend kennt die Reichweite an sich gemessen an der extrem bergigen Region. :top:
Der strahlt ganz gut rein Richtung Lierbach/Allerheiligen ( tiefes Tal), auch wenn das auf der Telekom-Karte nicht ersichtlich ist. Selbst mit iPhone 6+ outdoor rund 35 Mbit gemessen bei -112dBm :top: nord-östlich des Standortes ( laut Telekom-Karte eigentlich ein Funkloch...)Oppenau liegt an der B28 zwischen Appenweier und Bad Peterstal, das musst du doch kennen, du kommst doch halbwegs aus der Gegend :confused:
http://emf3.bundesnetzagentur.…8.154382205105906&zoom=15
Da ist der Standort ( auf dem Berg) ,ich war ca. 5-7 KM nordöstlich davon und konnte die Cell-ID loggen sowie outoor vernünftig surfen. Andere Netze nicht vorhanden.
Lustigerweise ist der so stark, dass in Oppenau selbst, wo im Ortskern noch 1 weiter neuer LTE800 Standort aktiv ist seit paar Tagen, das Smartphone während der Fahrt oft beim "Berg"-Standort etwas außerhalb eingebucht bleibt
-
Danke,- Bildungslücke, kann ja nicht jedes Tal kennen, und davon haben wir genug..
Das da der Vfd von der Grinde hinkommt,- der geht ja kaum auf dem Gipfel..
-
Zitat
Danke,- Bildungslücke, kann ja nicht jedes Tal kennen, und davon haben wir genug..Das da der Vfd von der Grinde hinkommt,- der geht ja kaum auf dem Gipfel..
Du hast Recht, ich meinte nicht den VF-Sender von der HG ( der Standort hat so eine miese Reichweite....einer der dümmsten Standorte in meinen Augen von VF, denn der VErsorgungsbereich ist verdammt klein, fehlt nur noch dass die dort jetzt HSPA schalten ) sondern den aus der Nähe von Bad Peterstal ( auf nem Bauernhof-Gelände bei Löcherberg). Hatte die Cell-ID falsch in Erinnerung.
Der Telekom-Standort ( jetzt neu LTE800) bei Baiersbronn-Schönmünzach ist übrigens auch ganz gut von der Reichweite , der deckt jetzt einen Teil des westlichen Nebentals ( Hinterlangenbach, Mittellangenbach, Vorderlangenbach, Zwickgabel etc) ganz ordentlich ab und ganz hinten, wo die Telekom schwächelt, bei Hinterlangenbach kommt dann der VF-Sender von der Hornsigrinde ins Spiel...in diesem kleinen Tal mit nur wenigen Einwohnern, gibts nur ISDN, im vorderen Teil jetzt bis zu 70Mbit von T und ganz hinten gibt es VF
:top:Telekom-GSM ist übrigens bei beiden genannten Standorten nen Tick besser zu empfangen als LTE
-
Man könnte meinen, du machst die Versorgungsmessungen für die
-
Zitat
Man könnte meinen, du machst die Versorgungsmessungen für dieAch wenn das so wäre, dann müsste ich meine lange Liste an die mal übermitteln...da gibts noch verdammt viel zu tun für die
Ist nur ein Hobby und ich komme beruflich doch recht häufig in die Region, also warum nicht mal die Strecken abfahren.
-
Du kannst davon ausgehen,das die das wissen,- ausser Prioritäten gibt es bekanntlich noch viele andere Randbedingungen..
aber genug fast ot
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
In Frankfurt/Oder wurden komischerweise die LTE 2600 Sender alle raus genommen.Ist aber alles noch on Air
Eventuell wurden alle Only LTE 2600 Standorte durch einen Fehler nicht mehr eingezeichnet in der Karte. Der Standort Oderberg fehlt jetzt auch in Karte.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!