Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Eigentlich nicht,- warte auf die nächste Netzdefinition ;)

Weiss jemand, wann die nächste Netzdefinition ist?
    Ein neuer Sender bei mir in der Gegend taucht seit in paar Tagen in der Karte der Bundesnetzagentur auf, normalerweise gehen die Standorte dann in der folgenden Netzdefinition On Air ....

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Weiss jemand, wann die nächste Netzdefinition ist?
    Ein neuer Sender bei mir in der Gegend taucht seit in paar Tagen in der Karte der Bundesnetzagentur auf, normalerweise gehen die Standorte dann in der folgenden Netzdefinition On Air ....

Eigentlich nie!

Nach dem BNETZA Eintrag wurden bei mir nach ca. einem halben Jahr die Antennen getauscht,-wenn die in den nächsten drei Monaten aktiviert würden, wäre das normal..

Tippe auf Morgen oder Morgen in einer Woche,-100% Spekulation :cool:

• Finde ich ggf. einen Link zu dieser Netzdefinition in diesem Thread? Würde gerne etwas für 22175 Hamburg nachschauen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Eigentlich nie!

Nach dem BNETZA Eintrag wurden bei mir nach ca. einem halben Jahr die Antennen getauscht,-wenn die in den nächsten drei Monaten aktiviert würden, wäre das normal..

Tippe auf Morgen oder Morgen in einer Woche,-100% Spekulation :cool:

Bei einem komplett neuen Standort ( und nur bei diesem) habe ich auch schon genau diese Beobachtung von MarkusMeissner machen dürfen.
    Wenige Wochen /manchmal sogar wenige Tage vor der nächsten ND tauchte der Sender dann plötzlich in der öffentlichen Karte der Bundesnetzagentur auf.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Bei einem komplett neuen Standort ( und nur bei diesem) habe ich auch schon genau diese Beobachtung von MarkusMeissner machen dürfen.
    Wenige Wochen /manchmal sogar wenige Tage vor der nächsten ND tauchte der Sender dann plötzlich in der öffentlichen Karte der Bundesnetzagentur auf.

Es scheint alles möglich,-unser komplett neu gebauter Standort war allerdings auch schon Monate vor der Aktivierung in der BNETZA Karte..

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Wow gestern gemerkt das Telekom auch in der U-Bahn hannover LTE hat. Zumindest bei den Stationen Markthalle-Landtag und Kröpke, Hauptbahnhof dann "nur" noch 3G, weiter bin ich nicht gefahren.

Dabei hätten es die E's viel Nötiger. Eplus mit GPRS(!) und o2 EDGE, was je nach Station die 200kbits bringt, mal aber auch nur 30kbits.

Vodafone hatte meines wissens 3G, was mit LTE ist kann ich demnächst mal gucken.

Mittlerweile gibt es seit Februar/März auch in der U-Bahn Station Hannover Hauptbahnhof und Werderstraße von der Telekom LTE! Auch die recht lange Tunnelstrecke vom HBF zur Werderstr. ist seit dem mit LTE versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Mittlerweile gibt es seit Februar/März auch in der U-Bahn Station Hannover Hauptbahnhof und Werderstraße von der Telekom LTE! Auch die recht lange Tunnelstrecke vom HBF zur Werderstr. ist seit dem mit LTE versorgt.

Ich hoffe, dass das auch bald mal in Berlin funktioniert.
    Bisher passiert hier nichts.
    Einzig E-Plus ist in der Spur.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere

Vodafone hat ebenfalls in den letzten Monaten LTE geschaltet, hatte es auf bisher allen Strecken die ich gefahren bin.

• Soweit ich gehört hab, nach der Wiederinbetriebnahme (4.Mai) des NordSüd-Tunnels in Berlin soll auch LTE im Tunnel verfügbar sein.
    Ich werde das jedenfalls mal testen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!