Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Auch wenn's keiner kennt: Lüttgenbremen (Kleinenbremen) 32457 hat jetzt LTE! Strahlt von Bückeburg her 👍

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Auch wenn's keiner kennt: Lüttgenbremen (Kleinenbremen) 32457 hat jetzt LTE! Strahlt von Bückeburg her 👍

Neu gefunden oder neu eingeschaltet?

• Neu eingeschaltet, aber jetzt ist es wieder aus. Denke das es ein Test war und der Sender demnächst auf Sendung geht. War wohl zu euphorisch aber es waren definitiv 3 Balken LTE wo sonst nur 3G zu empfangen war. Das hat zudem auch unser Router angezeigt (wir haben kein DSL sondern einen Funk-Tarif bei der Telekom.

• Ich warte auch auf den Test meines Senders, scheint alles fertig,- die nächste Netzdefinition kommt bestimmt ;)

• Mein Sender lief damals auch knapp 5-10 Minuten, danach war auch rum.
    Ging dann knapp 4 Monate später mit der 2ten folgenden Netzdefi an.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Gerade erst entdeckt: ein neu gebauter Standort, 30m Betonmast, hat nur gsm und lte 800.. :rolleyes:

Ist spätestens mit volte wohl die Zukunft an etwas abgelegenen Orten

Umts ist endgültig out..

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Immerhin hat der überhaupt noch GSM oder ist es eventuell so wie in Lohnweiler (Pfalz ) ein reiner LTE800/LTE1800 Standort?

Hier definitiv e und lte , was auch reicht

Nördlich K-Town ist das wohl als dsl Ersatz gedacht..

• Gibt übrigens noch einen Standort mit LTE800/LTE1800 in der Nähe von KL:

Olsbrücken... bei der letzten Netzdefi schon mit on Air gegangen.

Mal schauen, wann ich dort vorbeikomme... sollte mit der nächsten Netzdefi (Aktivierung Sulzbachtal LTE800/LTE1800) dann nahezu durchgehend Richtung KL LTE verfügbar sein...

Mittlerweile ist hier im Umkreis nahezu jeder Ort mit LTE versorgt.
    Wenn die Telekom noch einen Sender bei Jeckenbach (Abdeckung: Kappeln, Breitenheim, Jeckenbach, Löllbach, Schweinschied, evtl. Hundsbach) und bei Herren-Sulzbach, sowie Becherbach/Pfalz (Ginsweiler, Becherbach, Gangloff) baut, ist die Flächenversorgung hier mit 100% möglich.

In den meisten Ortsgemeinden hat die Telekom gar keinen Empfang. Nicht einmal EDGE. Daran könnten sie etwas ändern, genug Leute wohnen dort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!