Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Hi,
    dauert es dann länger, bis die Sender in der Netzabdeckungskarte angezeigt werden?
    Es geht mir um die LTE-Aktivierung in Schwäbisch Gmünd und Mögglingen.

Also in letzter Zeit schien dies oft schneller zu gehen, meist gegen Ende der "Aktivierungs-Woche" waren die LTE- Sender schon drin.

In den letzen 1-2 Jahren waren es meist 1-2 Wochen bis die neuen LTE-Sender in der Karte eingezeichnet waren. Vor 2013 kam dies teilweise nur quartalsweise vor, seitdem scheinbar häufiger.

Bei 3G oder 2G kann ich nichts sagen, vor allem bei 2G scheint aber seltener aktualisiert zu werden, so mein Eindruck.

• Also bei mir war mein Sender gestern offline, nicht heute.

Gestern mittag lief gegen 9 Uhr für mehrere Stunden keine Datenverbindung per EDGE. 3G lief aber, sofern empfangbar. Kurz danach war das Netz dann aber komplett weg (gegen 13 Uhr).

Danach lief es wieder komplett. Heute Mittag war das Handy kurz auf EDGE, danach wieder aber auf H+. Von der LTE Aufrüstung im November keine Spur. Schade :(

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Denke LTE800, LTE1800 und UMTS werden schon immer gleichzeitig aktiviert. Wenn LTE1800 fehlt dan wird man es hoechstens aktivieren wenn LTE800 mal nicht mehr reicht.

• Hier bei mir in der Gegend steht ein neuer Mast seit ca. 3 Monaten inaktiv herum. Bei der Bundesnetzagentur gibt es noch keinen Eintrag. Gibt's Erfahrungswerte wie lange so eine Aktivierung dauert? Und bauen die ohne Genehmigung oder wird die Karte der Netzagentur nur 2 mal im Jahr aktualisiert?

• Weiß jemand wie LTE in der Frankfurter U-Bahn/ S-Bahn funktioniert??Hat jemand Erfahrungen?

Habe aktuell Lebara,was ja D1 ist aber kein LTE. Aber in der U-Bahn/S-Bahn habe ich quasi gar keinen Empfang, fährt die S-Bahn am Frankfurter Flughafen ein und ich bin am telefonieren,bricht das Gespräch weg.

Ist das bei LTE auch so?

Mit Vodafone soll LTE da ganz brauchbar sein,,ot O2 sogar ohne LTE.

• Mit LTE kann (noch) nicht telefoniert werden. Bei einem Gesprächsaufbau wechselt das Handy ins 2G/3G-Netz. Somit ändert sich durch LTE nichts an deinen Gesprächsabbrüchen.

• Telefonieren über LTE geht derzeit bei keinem Netzbetreiber in Deutschland. Bezüglich des Empfangs in der Frankfurter U/S-Bahn teste am besten mit einer Prepaid Karte oder dem Gerät eines Bekannten, ob es mit VF oder einem anderen NB besser funktioniert, ggf. lohnt es sich zu wechseln ...

• Gibt es Prepaid LTE?
    Telefonieren ist eigentlich zweitranging, aber vielleicht ist man mit Orginal telekom ja irgendwie besser dran ,als wenn man nur das gleiche Netz benutzt.

• Bei der Telekom gibt es aktuell kein Prepaid LTE.
    Die Netzqualität unterscheidet sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!