Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wen mir jemand sagen kann, wo es definitiv Telekom LTE Cat 6 mit 300 MBit/s gibt in Dortmund oder Umgebung, dann kann ich das gerne bis Anfang/Mitte nächster Woche machen mit dem Screenshot. kann so jedenfalls nicht stimmen....

Laut karte sollen die Sender hier stehen:

Saarlandstraße 51, 44139 Dortmund

Wilhelm-Schmidt-Straße 11, 44263 Dortmund

Münsterstraße 253, 44145 Dortmund

Messelinckstraße 6, 44309 Dortmund

Kannst ja mal schauen, ob einer davon wirklich on air ist.

• Zitat

Wen mir jemand sagen kann, wo es definitiv Telekom LTE Cat 6 mit 300 MBit/s gibt in Dortmund oder Umgebung, dann kann ich das gerne bis Anfang/Mitte nächster Woche machen mit dem Screenshot. kann so jedenfalls nicht stimmen....

Dortmund Kampstraße

• Ok. Dann wundert es mich bei 4 Standorten auch nicht, warum ich bisher kein LTE Cat 6 entdecken konnte. Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....

Edit:
    0815Funker: SIcher ? Kampstraße hatte ich eigentlich mit einem Samsung Note 4 geguckt, aber es ist nur normales LTE signalisiert / angezeigt worden. Speedtest hat auch eher nichts anderes ergeben.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Ok. Dann wundert es mich bei 4 Standorten auch nicht, warum ich bisher kein LTE Cat 6 entdecken konnte. Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....

Wenn ich mir die Sendeleistungen der LTE1800/2600 Bündel-Sender anschaue, dann könnte die Karte stimmen. Aber nur, wenn man im Handy die nicht vorhandene Einstellung LTE+ only nutzt :D
    Ansonsten landet man ja ab einem gewissen Empfangspegel in einem näher gelegenen, nicht LTE+ nutzenden Masten ;)
    Und LTE2600 ist ja schon nach recht kurzer Distanz ziemlich schwach.

Kampstraße ist jeweils ca. 1 km von den LTE1800/2600er Sendern entfernt, da wird man nix empfangen. Dazu ist das LTE1800 Netz zu dicht ausgebaut dort.

• Wobei das dann aber auch irgendwie in der Praxis witzlos ist. Da muss man dann erstmal schauen wo überhaupt der LTE+ Sender steht und dann wo man noch LTE+ Empfang bekommt... :D

Thier Galerie/Conrad, Stadtgarten, Dortmund Stadthaus und Hauptbahnhof hat man jedenfalls kein LTE+ mehr, obwohl man es laut Karte hätte haben müssen. :-/ Oder die LTE2600 sind wirklich so konfiguriert dass die nur 2-3m weit gehen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

[...] Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....

Wann war Sie das denn bitte nicht? :-)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Ok. Dann wundert es mich bei 4 Standorten auch nicht, warum ich bisher kein LTE Cat 6 entdecken konnte. Dann ist die Karte im Internet über t-moible.de/netzausbau aber verdammt optimistisch.....

Edit:
    0815Funker: SIcher ? Kampstraße hatte ich eigentlich mit einem Samsung Note 4 geguckt, aber es ist nur normales LTE signalisiert / angezeigt worden. Speedtest hat auch eher nichts anderes ergeben.

Kommando zurück - der ist noch nicht in der Luft - sorry
    also zB: Balkenstraße, Saarlandstraße, Möllerstraße

• Netzausbau

In 37284 Waldkappel Nordhessen, sind am 02. & 03.12.14 massiv neue Antennen an der Telekom BS installiert worden, vermutlich LTE, da 2G und 3G hier schon laufen. Wenn 4G in Betrieb, werde ich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!