Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Hab hier nichts neues gefunden, außer die Lügen der Telekom. Stadt soll voll mit LTE versorgt sein, selbst indoor.

Willkommen im Club sag ich da nur :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Und es sind weitere LTE+ Sender eingetragen worden. Bei mir in der Ecke einer in Kaarst-Büttgen, einer in Krefeld und einer in Wanheim-Angerhausen. In Großstädten wie Hamburg und München dagegen noch nicht ein einziger eingetragen...

Da verstehe einer die Ausbaustrategie der TKom: Kaarst Büttgen hatte bis zur letzten Netzdefinition noch nicht einmal LTE1800 bzw. LTE800 und jetzt auf einmal LTE 1800 und LTE 2600 mit gerade einmal 6400 Einwohnern.

Der Sender in Krefeld der jetzt LTE1800 und LTE 2600 abstrahlt liegt in der Innenstadt ggü. Primark (ehemals Horten), wobei der nächste TKom Sender auf dem Kaufhof noch nicht einmal auf LTE umgerüstet ist und fröhlich weiter nur GSM und UMTS sendet.

Im übrigen ist die Netzabdeckunskarte geschönt dass es schon eine Frechheit ist. Nach der Karte sollte die A40 vom Kreuz Moers bis zur holländischen Grenze fast durchgehend mit LTE800/LTE1800 versorgt sein, in der Realität ist kurz hinter Neukirchen Vluyn Schluss und es kommt nur bei Wachtendonk noch einmal ein Signal. Weite Teile sind sogar nur mit EDGE versorgt, allerdings wurde der bisherige GSM only Sender an der AS Kempen inzwischen mit UMTS aufgerüstet.

• Mir fällt grade auf, dass am Fernmeldeturm Schiefbahn 2 neue Einträge auf Höhe der Telekom GSM900er Antennen hinzugekommen sind (48 m Höhe, 2 Sektoren). Der Standort hat bisher 6 Sektoren UMTS E-Plus (103,05 m), 6 Sektoren LTE E-Plus (103,05 m), 2 Sektoren GSM1800 O2 (42,10 m), 2 Sektoren GSM900 (48 m) Telekom und 3 Sektoren UMTS Telekom (35 m). Ich würde jetzt mal ganz blöd auf LTE800 tippen, könnte aber auch LTE1800 sein. Habe leider die neueste STOB nicht, nur die von davor. Die Telekom-Sektoren in 48 m Höhe haben die Ausrichtung 140 und 250 Grad, der 140er sendet also Richtung Vorst und der 250er die A52 entlang.

• Ich glaubs ja nicht... LTE ist on Air.

STOB ist von Ende Juli. Eben waren wieder Leute vor Ort und haben gebastelt. Als ich gerade am Handy war, hat es urplötzlich auf LTE umgeschalten.

Scheint aber nur kurze Testschaltung zu sein, da dass Signal ganz langsam immer weiter abfällt (Ohne Handy zu bewegen von -90dbm auf -111dbm).

Edit:
    LTE ist wieder weg. Schien sich aber um LTE800 gehandelt zu haben.

LAC war 65054.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Wenn die schon so weit sind ( so sah es hier bei einer Zelle hier auch aus , siehe weiter oben im Thread), kann es durchaus sein, dass die Zelle schon im Dezember oder spätestens Januar on air geht:)
    Typisch auch das mit dem LAC bei mir war es damals 65003 oder so :)

• Jetzt bin ich schon mal so böse und frage, wann die nächste Netzdefi ist. :P

Speedtest lieferte übrigens vollen Speed (7,2Mbit/1,4Mbit/26ms)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Jetzt bin ich schon mal so böse und frage, wann die nächste Netzdefi ist. :P

Speedtest lieferte übrigens vollen Speed (7,2Mbit/1,4Mbit/26ms)

Der war gut :D

• Zitat

Hallo? Mehr kann meine Karte nicht :D

*shame*

Jaja, wird Zeit für einen Studententarif ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!