Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Für was ist die Rifu Schüssel? Was wird da angebunden? Ein anderer Standort? Oder ist noch ein weiterer NB an dem Mast?

Wo steht der Mast? Sieht so aus als ob der bei dem Haus mittem im Garten steht :eek: :D

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Wieso glaubt ihr, per Foto zu erkennen, ob 800 oder 1800 kommt?
    Die Produkte der bekannten süddeutschen Antennenfirma sind so vielfältig, dass es da eigentlich beliebige Kombinationen gibt..
    Nur ein Foto vom Typenschild hilft ;)

• Kirkage

Wem die Richtfunkschüssel gehört, würde ich auch gern wissen. Ich hab die Vermutung, dass ein anderer NB von dort die Anbindung herholt, weil ein DSLAM ja daneben ist.
    Seit der neuen STOB ist der Richtfunk auch in der Standortbescheinung verschwunden und wurde zu "UMTS (Sonstige)". Keine Ahnung wie.
    Ein anderer NB direkt ist leider am Mast. Da hockt nur die T-Com, alle anderen versorgen von außerhalb.

Der Mast steht fast im Garten :) Er geht neben dem Haus + Garten. Links davon ist ein Wohnhaus, rechts davon der Köhler Bäcker. Ist so eine kleine Schneise / Einfahrt wo der Sender drin steht. (Ehemalige Post)

mk25
    Deswegen frage ich ja, was da hinkommt. Man kann es ja vielleicht von Form, etc. erkennen.
    Direkt auf das Gelände komme ich aber wahrscheinlich nicht, da dies eigentlich immer verschlossen ist, wenn keine Techniker da sind, und über den Zaun klettern, na ich weiß nicht...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Schade, man werkelt gerade am Mast, und hat deswegen keine Zeit für mich.... Ja gut, dann halt nicht.

• Man hat heute mal wieder weitergebastelt.

Sender war wieder für ein paar Stunden offline oder ohne Datenverbindung. Schlägt sich immer in "kein Netz" nieder.
    Die Techniker sind wieder weg, ob sie wiederkommen, weiß ich nicht, die alten Antennen sind noch dranne.

Wird wahrscheinlich auch so sein, wie ich mit DB2013_BB schon geschrieben hatte.

• Ich komme gerade aus Nürnberg und hab mal outdoor (auf dem Balkon im 3. Stock) nach dem Telekom Band 20 welches im Innenstadtbereich großflächig auf der Netzabdeckungskarte beworben wird gesucht. Ergebnis Fehlanzeige ... und das obwohl ich mich sogar im Randbereich aufgehalten habe wo es sogar noch indoor als verfügbar angezeigr wird.

Das ist schon schwach va wenn man bedenkt, dass ich locker 8m über Straßenebene war. So wie das auf der Karte aussieht handelt es sich eh nur um einen einzelnen Sender der mit viel zu viel Reichweite eingetragen ist. Wenn das der Weg ist die Indoorversorgung zu verbessern wird mir jetzt schon schlecht.

Ich hatte echt eine ganz andere Erwartung und bin schon echt enttäuscht.

• Ja sicher zeigt sie da etwas an, ist ja mitten in der Nürnberger Innenstadt. Allerdings wohl einen näheren 1800er. Ich war aber im LTE800 only Modus um die bzw. den neuen 800er Sender zu testen. In der Wohnung hab ich mit manueller Netzsuche auch einmal Telekom mit aufgelistet bekommen das Signal war aber so schwach, dass eine Registrierung im Netz nicht möglich war. D.h. der Sender ist aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von z826
    Ich komme gerade aus Nürnberg und hab mal outdoor (auf dem Balkon im 3. Stock) nach dem Telekom Band 20 welches im Innenstadtbereich großflächig auf der Netzabdeckungskarte beworben wird gesucht. Ergebnis Fehlanzeige ... und das obwohl ich mich sogar im Randbereich aufgehalten habe wo es sogar noch indoor als verfügbar angezeigr wird.

Diese Vorgehensweise bei der Darstellung der ungefähren Netzabdeckung auf der Karte gab es doch auch bei Einführung 3G und H+, warum sollte es jetzt anders laufen (auch bei den anderen NBs)?

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Gerade nochmal mit 1800er getestet : ca. 45Mbit/s up , also ungedrosselt :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!