Hier im Südwesten gibt es auch sehr sehr viele neue Einträge an Telekom-Standorten...und ein oh Wunder die Ski-Region Feldberg bekommt LTE800 und der alte OMNI-Runstrahler an der B317 verschwindet :top:
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von o2-Kenner
Gibt es eigentlich irgendwo im "Neuland" eine Karte, in der die LTE-Basisstationen eingetragen sind? Bei der BNetzA ist ja nicht ersichtlich, zu welchem Netz die Station gehört und die Telekom-Karte gibt ja auch nur die grobe Richtung an.
Ich habe nämlich den Verdacht, dass es bei uns im Ort erst einen LTE-Standort mit 1800/2600 gibt und sonst nichts. Allerdings habe ich bei der BNetzA zwei Standorte mit Aktualisierung aus diesem Monat gefunden.Du kannst die Bundesnetzagentur über ein Kontaktformular kontaktieren und nach der genauen Standortbescheinigung fragen, die wird dir dann normalerweise zugesendet, wenn sie bei dir ums Eck liegt. Dort sind dann die Antennen nach Netzbetreibern und Technik/Frequenz aufgeschlüsselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
also diese Indoor / Outdoor Darstellung auf der Karte macht absulut keinen Sinn und entspricht nicht im geringsten der Realität
Leider nein, nach der Karte müsste ich LTE800 Outdoor empfangen, Und 100m weiter sogar Indoor.
Faktisch empfängt man kein LTE800 -
Also bei LTE800 habe ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht bei der Telekom, dass sie da recht konservativ sind in der Karte und zumindest auch outdoor oft an Ecken wo es nur "weiß" ist noch EMpfang möglich ist.
Vielleicht ist der bei dir zu versorgende Sender auch so ein "Geister-Sender" der bei der letzten Netzdefinition irgendwie "vergessen" wurde aber dennoch auf der Abdeckungs-Karte eingetragen ist?
Ist mir jetzt hier im Süd-Westen schon mehrfach unter gekommen.Bei LTE1800 jedoch stimme ich zu, hier ist die Abdeckungs-Aussage der Telekom ( vor allem was Indoor-Empfang angeht) maßlos übertrieben!!
-
Was hat es eigentlich mit dieser "Netzdefinition" auf sich?
-
Bestandaufnahme des Netzes, rendern einer Abdeckungskarte daraus für in- und externe Zwecke.
-
Viel interessanter fände ich zu wissen ob die Netzdefinition wirklich fürs ganze Bundesgebiet gilt? Oder gibts da regionlae Unterschiede?
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
War heute in Gernsbach bei Gaggenau dort ist LTE 1800 vorhanden. Und Hotel hab ich in Bad Herrenalb . hier ist sogar im Hotel im Klo beim heimlichen Rauchen LTEHab alles bei Netmeter mal neu eingefärbt.
Wenn du schon bei uns bist: wo baust du was?
-
Er ist, glaube ich, nicht für die Telekom unterwegs
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Also bei LTE800 habe ich eigentlich eher die Erfahrung gemacht bei der Telekom, dass sie da recht konservativ sind in der Karte und zumindest auch outdoor oft an Ecken wo es nur "weiß" ist noch EMpfang möglich ist.Kann ich ausserhalb der Stadt komplett nachvollziehen. Da werden die Sender nicht so kastriert.
Zitat[...]
Bei LTE1800 jedoch stimme ich zu, hier ist die Abdeckungs-Aussage der Telekom ( vor allem was Indoor-Empfang angeht) maßlos übertrieben!!
Ich war gestern in der Innenstadt in Chemnitz unterwegs. Ich hatte outdoor UMTS, obwohl die eNode in Sichtweite steht. Nichts mit LTE.
-
wenn er nicht für die Telekom da ist, dann müsste er skfern ich das richtig in Erinnerung hab, für Eplus da sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!