Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wo war das ?

Im Norden von Dortmund an der Grenze zu Lünen. Der erwähnte Standort hat die Standortbescheinigungs-Nr.: 072029.

Braindead: Naja, kann es mir nur erlauben durch die Friends Option und doppeltes Datenvolumen und Speed Option LTE gratis im ersten Monat :D

mk25: Ja, war mit nem iPhone 6 ;) Viel mehr geht ja fast nicht. :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Bin gerade im Eurocity von Stuttgart nach Salzburg unterwegs und jetzt bei Ulm.

Mit LTE Speedstick 1 und LTE-Only Modus habe ich praktisch vom HBF Stuttgart bis Ulm durchgängig LTE gehabt :top:
    Meist LTE1800, aber immer mal wieder auch LTE800 empfangbar...

Nur der Sender bei Amstetten ist leider , obwohl die Karte dies behauptet ebenfalls noch nicht aktiv :flop:

• Seit dem Kartenupdate gibt es Geistersender :D

• Ja :D

Man sieht das auch ganz schön: Bei den Sendern, die noch nicht aktiv sind, funktioniert auch noch die Richtungs-Anzeige in der Netzabdeckungs-Karte nicht ( es erscheint der Pfeil nicht , der die Richtung zum Sender anzeigt...)

Aufgefallen ist mir das bei neuen LTE800-Sender in Calw-Stammheim, sowie in Amstetten ( BW)

• ..wobei bei uns das ganze LTE gerade komplett unbrauchbar parametriert ist..Reduzierte Feldstärke, verzögerte Handover von gsm und umts etc.. :rolleyes:

• Seit ein paar Tagen gibt es LTE auch im Hemer. Eben getestet. 88,3 Mbit. Jetzt fehlt nur noch schnelles DSL. 3 Mbit ist schon traurig...

Netz Telekom | Tarif Business Flex XL | One 10 & Speedbox LTE mini

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Habe den mal besucht: der läuft schon, aber ungefähr so wie oben beschrieben..

Und unser 1800er bringt nur gut 70Mbit/s , was klemmt da? :confused:

Heute nochmal gecheckt: jetzt alles, wie es sein soll, etwa 130Mbit/s down.. :top:

War wohl der " Einmessmodus" :cool:

• Grade eben in 63073 Offenbach-Waldhof mit dem Galaxy S5

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    mehr als 150 Mbit? Wie geht denn das?

Tippe da auf einen Messfehler in der App.

Andernfalls würde es je nach S5 Version schon gehen. Die Telekom verkauft seit einigen Wochen nur noch das S5 mit LTE+, also LTE Cat6 300 MBit/s. Damit geht entsprechend auch mehr, allerdings weis ich nicht, ob die Limits in den Tarifen auch schon angehoben wurden. Kann leider aktuell auch nichts in der Richtung testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!