Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Kann jemand sagen, was im Bereich 67742/67744 geplant ist?
-
Zitat
Original geschrieben von Pigu
Mir ist heute aufgefallen dass ich bei Telefonaten nicht mehr von lte auf gsm sondern auf 3G geswitchd werde. Hat sich da was getan oder war's zufall ?Habe inzwischen festgestellt, das das hier vom Endgerät abhängt: mit galaxy alpha Verhalten wie oben geschildert, mit allen Anderen Rückfall auf gsm :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von TurboXXL
Kann jemand sagen, was im Bereich 67742/67744 geplant ist?Servus!
In Lauterecken steht ja ein Masten, der Lauterecken relativ gut (Innenstadt) abdeckt. Weiterhin auch Medard.
Grumbach wird durch den Sender ebenfalls abgedeckt. Wiesweiler ist auch abgedeckt.
In Lohnweiler wird in naher Zukunft noch ein Telekom-LTE-only Sender dazukommen.
Welche Orte meinst du genau?
Kappeln, etc. wird aktuell und in naher Zukunft wohl nicht abgedeckt werden.
Gruß -
Kann es sein, dass die Netzabdeckungskarte auch den zukünftigen Ausbau anzeigt?
Laut Karte hat 36381 nämlich flächendeckend LTE 800 bekommen, empfangen kann ich aber nur LTE 1800. -
Zitat
Original geschrieben von knech
Servus!In Lauterecken steht ja ein Masten, der Lauterecken relativ gut (Innenstadt) abdeckt. Weiterhin auch Medard.
Grumbach wird durch den Sender ebenfalls abgedeckt. Wiesweiler ist auch abgedeckt.
In Lohnweiler wird in naher Zukunft noch ein Telekom-LTE-only Sender dazukommen.
Welche Orte meinst du genau?
Kappeln, etc. wird aktuell und in naher Zukunft wohl nicht abgedeckt werden.
GrußOk danke, dachte jetzt eher an die Abdeckung des Tals Hohenöllen, Sulzhof, Cronenberg bis nach Medard. Sieht man ja auch in der Netzabdeckungskarte ganz schön. Tut sich da mal was? Kann der Sender aus Lohnweiler das dann abdecken? Was bedeutet LTE-only?
-
Zitat
Was bedeutet LTE-only?Das bedeutet, dass es sich dort um einen Sender handelt, der NUR LTE aussendet und nicht über GSM oder UMTS verfügt.
-
Zitat
Ok danke, dachte jetzt eher an die Abdeckung des Tals Hohenöllen, Sulzhof, Cronenberg bis nach Medard. Sieht man ja auch in der Netzabdeckungskarte ganz schön. Tut sich da mal was? Kann der Sender aus Lohnweiler das dann abdecken? Was bedeutet LTE-only?Da ist aktuell nichts geplant, aber Sulzhof deckt glaube ich kein Netzbetreiber ab, Cronenberg selbst ist hier und da LTE möglich.
Der Sender aus Lohnweiler ist eigentlich nur für die beiden Richtungen der B270 gedacht und Heinzenhausen. Hinter der Kurve übernimmt der Sender aus Wolfstein.
In Hohenöllen steht ja ein E-Plus Masten. Die Telekom könnte da mit draufgehen. Der Empfang von LTE ist in Hohenöllen, sowie Einöllen stellenweise auch schwach.
Kannst ja mal auf de.netmeterproject.com schauen, bin die Strecke schon mal abgefahren. Insgesamt hat die Telekom m. E. bei uns das beste Netz. Wie siehst Du das?
Gruß
-
bin gerade in 63674 Altenstadt
gerade Speedtest gemacht und das ja der absolute Hammer :top:
-
Nein, Ping ist zu schlecht
Das ist mal n orgentliches Ergebnis... Datenvolumendrossel in 3...2...1...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!