In der Fläche gibts im südlichsten Zipfel nicht so viel Neues. Manches dauert wohl auch noch, weil dies in Abstimmung mit Städten und Gemeinden passiert. Aber hier und da wurde das Netz weiter verdichtet und kleinere Lücken geschlossen.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Bei uns immerhin zwei neue Sender, Bescheinigung von 04/14 , fehlen aber noch so fünf.. :cool:
-
Das Lte 2600 Mhz die beiden Sender die seit letzte Woche Freitag on air sind in Frankfurt /Oder sind noch nicht drin.
gestern wurde auch der 3. Sender jetzt schon mit 2600 MHz aktiviert.
-
Bei mir leider nichts neues gefunden, man muss aber dazu sagen, es ist schon recht flächig verfügbar.
-
UMTS scheint aber nicht mehr dazu zu kommen? Baut die Telekom noch GSM aus bzw. schließt Lücken?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
UMTS scheint aber nicht mehr dazu zu kommen? Baut die Telekom noch GSM aus bzw. schließt Lücken?So weit mir bekannt ist, ja , allerdings wohl meist nur wenn zeitgleich LTE mit ausgebaut wird.
Die Aktualisierung in der Karte in Sachen GSM scheint aber deutlich seltener als LTE ( ich meine etwa alle 8-12 Wochen ) durchgeführt zu werden...
Ich kenne z.B einen recht aktuellen Standort in Riedenburg Bayern (Schloss Eggersberg), bei dem vor einigen Monaten LTE800+ GSM900 geschalten wurde und somit einige Funklöcher geschlossen wurden, die jetzt derzeit nur die Telekom versorgt :top:
EDIT:
Hier mal als "Beweis":
Vor GSM-Ausbau
-
Gibt hier im Erzgebirge einige Ecken, wo LTE800 ausgebaut wurde, allerdings kein UMTS.
-
Baiersbronn-Obertal, nicht Untertal
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
Baiersbronn-Obertal, nicht UntertalDu hast recht, man kann sich da schon mal vertun.....
-
Lauf a.d. Pegnitz gehts auch endlich los mit pinkem LTE. Ein Sender auf 1800mhz am Stadtrand, ein 800mhz n paar Kilometer außerhalb. Der 1800er funkt sogar etwas weiter als der sehr enttäuschende 800er der ja die Tage schon von mir hier angeprangert wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!