Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Im Moment werden neue Masten in Schw. Gmünd montiert!
    Dauert das dann mit LTE wirklich noch 3-4 Monate :-) ?

Wenn es schnell geht.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Deluxe1988
    Im Moment werden neue Masten in Schw. Gmünd montiert!
    Dauert das dann mit LTE wirklich noch 3-4 Monate :-) ?

Der Stahlbau ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für die Inbetriebnahme neuer Standorte. Danach sind im Hintergrund noch div. Arbeitsschritte (Technik, Anbindung, Netzintegration ...) notwendig, die man aber so nicht vor Ort sieht.

• Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    Der Stahlbau ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für die Inbetriebnahme neuer Standorte. Danach sind im Hintergrund noch div. Arbeitsschritte (Technik, Anbindung, Netzintegration ...) notwendig, die man aber so nicht vor Ort sieht.

Der Standort ist aber nicht komplett neu, dieser wurde "nur" erweitert - eventuell gehts dann schneller. :-)
    Danke für die Info.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    OB da beides kommt ist noch gar nicht sicher! Es kann auch nur LTE800 oder LTE 1800 kommen außerdem kann es noch gut 3-8 Monate dauern bis der Sender ans Netz geht.

Habe heute mal bei der TK nachgefragt, der Sender soll noch im September 14 umgebaut werden und bis Mitte Oktober 14 on air gehen ..... Bin mal gespannt, ob die wirklich so schnell sind.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Habe heute mal bei der TK nachgefragt, der Sender soll noch im September 14 umgebaut werden und bis Mitte Oktober 14 on air gehen ..... Bin mal gespannt, ob die wirklich so schnell sind.

wo hast du da nachgefragt ? :rolleyes:

• Die meinen es doch ernst !!!

Hallo Magenta-Freunde,

die Telekom meint es wirklich erst ... Ich fahre heute morgen die A1 zwischen Osnabrück-Nord (Wallenhorst) und Osnabrück-Hafen (Wersen).

Was sehen meine Augen? Ein neuer Mast ... und die BNetzA sagt, dass es ein reiner Telekom-Standort wird.

Außer der Autobahn und die Ruderern auf dem Stichkanal Osnabrück versorgt der Standort vielleicht nicht den "Yachthafen" in Hollage und einige Bauern. Profitieren wird die Autobahn und die Bahnstrecke Osnabrück–Bramsche-Oldenburg.

Komplette Technik kommt an den Mast: GSM, UMTS und LTE

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Osnabrück-Pye

... nach mehr als 25 Jahren mobilen Digitalfunk ist es gestern passiert!
    Die Telekom hat sich an den vor 2 Jahren errichteten o2-Mast gehängt und hat gestern zumindest LTE aktiviert.

Nun habe ich sogar (siehe oben) volle Bandbreite im Keller.

Ich bin seit drei Jahren wieder bei Magenta und genieße in der Fläche die tolle Versorgung. Beim Wechsel war mit bewußt, dass mein Ortsteil in Osnabrück immer noch mies mit GSM versorgt ist. Man mußte sich quasi aus dem Fenster hängen.

GSM soll in ein paar Wochen auch noch aktiviert werden. Einfach herrlich.

:):):) :top:

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!