91247
Über Nacht von 1 Punkt auf 4-5 Punkte LTE - Telekom beim iPhone5c
Sorry für die wenig technikaffine Beschreibung - ich habe keinen Bock (mehr), mich in netztechnische Feinheiten einzuarbeiten
Es gibt Wichtigeres.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
91247
Über Nacht von 1 Punkt auf 4-5 Punkte LTE - Telekom beim iPhone5c
Sorry für die wenig technikaffine Beschreibung - ich habe keinen Bock (mehr), mich in netztechnische Feinheiten einzuarbeiten
Es gibt Wichtigeres.
ZitatOriginal geschrieben von Flat Ratte
Es gibt Wichtigeres.
Dann einfach mal den Netzmonitor am iPhone öffnen (Dialer öffnen, *3001#12345#* eingeben und auf Anrufen tippen) und dann oben die Zahl mit -xx mal posten
Edit:
Standortbescheinigung des Senders ist von April 2014. Also gute 4 Monate Zeit, nach Erteilung der Genehmigung..
--> Dann sollte mein Sender im November on Air gehen. :cool:
Seit 3 Tagen ist hier in der Nähe ein Sender offline. 2G und 3G sind ausgefallen, der Sender hat eine aktuelle Standortbescheinigung (April 14) und laut Telekom Support soll der Sender Ende Oktober LTE erhalten.
Ob die den gerade aufrüsten? Oder ist es wirklich "nur" ein Ausfall?
Aber wenn die Techniker da eh anrücken müssen, würden die dann nicht gleich auch upgraden, wenn eh im Plan?
Ich frage mich nur, wie lange der noch Offline sein wird, der Empfang ist nun miserabel, und der Standort liegt direkt an der ICE Strecke Hannover<->Köln.
mein Haus und Hof Sender lässt auch auf sich warten. EMF Eintrag April 14, bisher nix passiert.....
in Hanau Grossauheim wird Umts Anlage um Lte 1800 aufgerüstet, weis aber noch nicht wann On Air geht.
Und Standortbescheinigung ist vom 16.08.2013. Also fast ein Jahr jetzt gedauert, bis Lte gebaut wird.
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Ob die den gerade aufrüsten? Oder ist es wirklich "nur" ein Ausfall?
Aber wenn die Techniker da eh anrücken müssen, würden die dann nicht gleich auch upgraden, wenn eh im Plan?
Ich frage mich nur, wie lange der noch Offline sein wird, der Empfang ist nun miserabel, und der Standort liegt direkt an der ICE Strecke Hannover<->Köln.
Wahrscheinlich ist dann die Umrüstung für LTE im Gange. So ein Umbau kann je nach örtlichen Gegebenheiten schon mal 4 oder 5 Tage dauern.
Der Sender ist wieder online, aber ohne LTE. Immer noch "nur" 2G/3G.
Aber von sicherer Quelle weiß ich, das der Ausfall angemeldet wurde (Firma in der Nähe), zwecks "Wartungsarbeiten". Die LTE Aufrüstung hat anscheinend wirklich begonnen. Fragt sich nur, wann der Sender dann auch on Air ist
Hier in Niederzier wurde letzten Monat ein komplett neuer Mast von der Telekom aufgebaut.
Konnte heute mit den Installateuren reden, rauf kommt LTE800, UMTS + GSM.
Zusätzlich nächsten Monat noch Vodafone mit LTE 800/2600, UMTS + GSM.
Dabei gibt's hier im 800-Seelen Ort schon Vollausschlag mit LTE800/1800 der Telekom, die machen also echt Ernst mit dem Netzausbau. :top:
Wann ist eigentlich mal wieder Netzdefinition? Die Karte kommt sicher neu vor der IFA..
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Wann ist eigentlich mal wieder Netzdefinition? Die Karte kommt sicher neu vor der IFA..
nächste Woche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!