Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Das wäre natürlich schön!
    Wahrscheinlich passiert aber die Umrüstung sowieso dann, wenn Ich im Urlaub bin, und nix davon sehe...

@Meaculum
    In welcher Stadt war das?

Das war im südlichen Oberallgäu :-)

• Nur kurz ein schönes Erlebnis: Kempten (Allgäu) nähe EKZ Forum bei vielen Besuchern habe ich gerade folgende Werte bekommen:

Ping: 85 ms
    Download: 65 Mbit/s
    Upload: 35 Mbit/s

Da gibt es nix zu meckern, auch wenn die 100 Mbit/s des Vertrags nicht erreicht wurden. Ist ja ne ziemlich belebte Gegend für das Allgäu :-)

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Nur kurz ein schönes Erlebnis: Kempten (Allgäu) nähe EKZ Forum bei vielen Besuchern habe ich gerade folgende Werte bekommen:

Ping: 85 ms
    Download: 65 Mbit/s
    Upload: 35 Mbit/s

Da gibt es nix zu meckern, auch wenn die 100 Mbit/s des Vertrags nicht erreicht wurden. Ist ja ne ziemlich belebte Gegend für das Allgäu :-)

Das wäre 1800, da sollte noch was gehen, kann dein Gerät cat4?

Was ist das für ein Vertrag,- bei mir ist das 150/10..

• Eplus schafft bis zu 70 MBits aber im Upload sind bei 10 MHz bei 22 bis 23 MBits Schluss von daher ist es zu 100% eine 1800er Zelle mit 15 oder 20 MHz.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    unter guten Bedingungen kriegste 65MBit auch mit LTE800 hin

Ja, aber kein 35 up ;)

• Hallo
    Frage wie lange dauert es bei der Telekom bis ein Standort onair geht seit 12.6 Hängen die Antennen aber die Technik fehlt noch?

Telekom

• Vertrag weiß ich nicht genau, da Firmenstick. Hat aber im ersten Monat 150 Mbit/s statt der vertraglichen 50 Mbit/s ab dem 2. Monat. War ne 1.800er Zelle. Dennoch fand ich die 65 Mbit/s super... War ja auch viel los. Überrascht hatten mich aber die 35 im m Upload

• Telekom hat bei mir anscheinend in München weiter das 4G-Netz verbessert.

Pings waren früher zwischen 28-35, jetzt zwischen 21-25. Ich benutze den Huawei E5776. Mit dem S4 bekomme ich schlechtere Pings (40-50), dafür aber auch ~51mbit Download

Zum Vergleich noch 3G/2G:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!