Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    da kannste von ausgehen. Hier ist auch ein Mast, der aktualisierte EMF Einträge hat von 17.04.2014, passiert ist aber noch nichts. Wird vermutlich noch dauern, bis da was passiert.

Bei dem Sender vom Meisterroerig ist das EMF Datum im Februar, jetzt im Juli wird erweitert, also 5 Monate....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht einheitlich vom Datum der STOB auf den Umbau herleiten kann. Ich habe bei mir in der Gegend Standorte mit STOB vom Mai/Juni 2014 die schon umgerüstet sind, z.T. LTE aber noch nicht On Air, und andere Standorte mit STOB Februar 2014 wo noch garnichts passiert ist.

• Stolberg im Rheinland bekommt ein Standort auch jetzt von Umts auf Umts, Lte 1800 und Lte 800 Vorbereitung ;)

Achso und der Eintrag dazu bei der BnetzAG ist vom 30.04.2014.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Stolberg im Rheinland bekommt ein Standort auch jetzt von Umts auf Umts, Lte 1800 und Lte 800 Vorbereitung ;)

Achso und der Eintrag dazu bei der BnetzAG ist vom 30.04.2014.

Wenn du die STOB 520960 meinst, sieht das ganz so aus als ob auf den Standort auch GSM 900 kommt. Das macht die Tkom bei mir in der Gegend eigentlich immer, dass alte UMTS only Standorte im Zuge der Aufrüstung nicht nur LTE sondern auch gleich noch GSM bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Wenn du die STOB 520960 meinst, sieht das ganz so aus als ob auf den Standort auch GSM 900 kommt. Das macht die Tkom bei mir in der Gegend eigentlich immer, dass alte UMTS only Standorte im Zuge der Aufrüstung nicht nur LTE sondern auch gleich noch GSM bekommen.

Er hat ihn selbst montiert, also denke ich mal, dass seine Aussagen korrekt sind...

• sorry vergessen dazu zu schreiben
    klar Gsm 900 ist schon da am Standort ;)

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    sorry vergessen dazu zu schreiben
    klar Gsm 900 ist schon da am Standort ;)

Sah auch in der STOB genauso aus :-) Dan kann man ja relativ leicht erkennen was an Frequenzen pro Standort läuft .....

• jup da hast recht :)

• Was bedeutet bei der Telekom in der STOB, wenn neben LTE800, noch einmal LTE steht, aber mit geringerer Sendeleistung (Sicherheitsabstand)? Dualband mitten auf dem Land? Klingt eher nicht so logisch, zumal dort kein GSM indoor verfügbar ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Was bedeutet bei der Telekom in der STOB, wenn neben LTE800, noch einmal LTE steht, aber mit geringerer Sendeleistung (Sicherheitsabstand)? Dualband mitten auf dem Land? Klingt eher nicht so logisch, zumal dort kein GSM indoor verfügbar ist.
    Gruß

Schick doch mal die Nr. der STOB bzw. wo die steht. TKom baut LTE 1800 nach Bedarf, das kann auch mitten in der Pampa sein wenn genug Traffic auf dem Sender ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!