Der ganze Münchner Osten ist in Bezug auf LTE bei der Telekom leider ziemlich unterversorgt. Wer hier wohnt ist mit Vodafone besser bedient.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von knech
Die A8 München-Salzburg müsste dringendst ausgebaut werden - da ist stellenweise EDGE angesagt.
GrußDie Bahnstrecke Kiel - Hamburg könnte auch mal ausgebaut werden. An manchen Stellen würde man sich da über EDGE schon freuen.
-
-
also ich weiß nix genaueres, allerdings wird bei Neuweiler noch sehr bald LTE kommen bei dem Mast im Wald.
Für Calw kommt sehr bald LTE.Schau doch mal beim Sender am Sportplatz in Oberreichenbach vorbei, dort gibt es
neue Einträge, eventuell hängt sich die telekom dort mit dran, nötig hätten sie es.Der GSM Sender ( im Wald nahe des großen 02 Senders ) südlich von Oberreichenbach sendet leider derart schwach, keine Ahnung was da los ist...
Frag doch bei der Telekom mal an.
-
Bei mir in der Gegend geht es inzwischen in die Phase der Netzverdichtung:
40668 Meerbusch Osterath
- 1 ehemaliger GSM/UMTS Standort seit ca. 1 Jahr umgerüstet
- In den letzten 14 Tagen zwei weitere Standorte (einer davon vormals nur UMTS) jetzt einmal mit GSM, UMTS LTE 1800 und einmal mit GSM, UMTS, LTE800 und LTE 1800 umgebaut.
- Letzter fehlender Standort, im Moment nur UMTS, bereits zum Umbau vorgesehen mit GSM, UMTS und LTE 1800
Damit wäre dann der gesamte Ort aufgerüstet, echt cool.
Weiterhin sind inzwischen fast alle UMTS only Sender in Düsseldorf auf GSM,UMTS und LTE1800 erweitert worden, dazu habe ich in den letzten 14 Tagen 3 komplett neue Standortein Düsseldorf gefunden (Ulmenstr. / Am Klosterhof / Böhlerstr.)
So macht das Spass
-
In der Leipziger Innenstadt sind neuerdings Standorte mit LTE 1800 + 2600 in Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
In der Leipziger Innenstadt sind neuerdings Standorte mit LTE 1800 + 2600 in Betrieb.cat6 kann kommen..
-
Mich würden mal praktische Erfahrungen bezuglich der Indoor-Versorgung auf 2600 MHz interessieren. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone ist die schon deutlich schlechter als bei deren UMTS auf 2100 MHz. Bei der Telekom dürfte dann ja außer in direkt an den Sender angrenzenden Gebäuden kaum was gehen.
-
2600 MHz ist auch eigentlich eher für die Versorgung von belebten Plätzen gedacht und nicht fürs versorgen von ganzen Städten, aber da haben sich vodafone und o2 ein Eigentor geschossen beim Frequenzeinkauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Mich würden mal praktische Erfahrungen bezuglich der Indoor-Versorgung auf 2600 MHz interessieren. Nach meinen Erfahrungen mit Vodafone ist die schon deutlich schlechter als bei deren UMTS auf 2100 MHz. Bei der Telekom dürfte dann ja außer in direkt an den Sender angrenzenden Gebäuden kaum was gehen.Selbst LTE 1800 ist meiner Erfahrung nach bei der TKom von der Indoorversorgung her schlechter als UMTS 2100. Teilweise ist der Empfang im EG in der Mitte von Gebäuden mit LTE1800 schon weg obwohl der nächste Sender auf dem Nachbarhaus steht. Nicht sehr befriedigend .....
Beispiel Düsseldorf: TKom LTE Sender in der Georg Glock Str auf dem Gebäude neben LOreal, im Vapiano einen Block weiter ist indorr mit LTE schon schluss und man fällt auf EDGE zurück. Entfernung: ca. 120 m Luftlinie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!