Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Vor allem hätte ich sehr gerne auch mal indoor eine ordentliche 3G oder LTE Versorgung bei der Telekom. Das wird hier total unter den Tisch gekehrt, ist aber IMO leider deren größtes Problem.

Man kann es halt auch nicht oft genug wiederholen wenn hier von Traum Datenraten vorgeschwärmt wird. Eine externe Antenne möchte ich jedenfalls nicht immer mit mir rumschleppen.

• Vollkommen richtig. Ich habe gerade den Data Comfort Free hier und muss feststellen, dass die Spitzendatenraten (outdoor habe ich schon an der 150 Mbit/s-Marke kratzen können) mir keinen Vorteil bringen, wenn ich im nächsten Gebäude auf EDGE zurückfalle, welches dann netto 80-100 kbit/s liefert. Da sehe ich den Vorteil zu E-Plus in meiner Gegend nicht wirklich, im Gegenteil: Gerade bei E-Plus scheint die 3G-Sendeleistung höher zu sein, sodass indoor manchmal noch 3G funktioniert.

Warum man mit LTE 800 nicht viel mehr in die Städte geht, ist mir wirklich ein Rätsel. Um die Anbindung braucht sich die Telekom ja meist nicht zu kümmern, an den wichtigsten Punkten hat man Glasfaser liegen. Ich werde deshalb nach der Laufzeit des Data Comfort Free auch keinen Vertrag bei der Telekom abschließen, auch wenn ich preislich durchaus dazu bereit wäre, etwas mehr auf den Tisch zu legen.

• irgendwie lustig... Leute wie surfmobile oder flamesoldier sind die geborenen Fanboys:)
    Chillt doch mal ein wenig , es geht hier nur um ein Mobilfunknetz...

Das ist wie die vielen Erfolgsfans die plötzlich nach den 2 starken Saisons der Borussia aus Dortmund aufgetaucht sind...plötzlich kommen sie aus den Löchern, vor allem jetzt , wo Eplus ENDLICH ein halbwegs konkurrenzfähiges Netz hat...zumindest in den Ballingsraumen... weit auf dem Land siehts dann doch anders aus, daher frag ich mich schon was dieser" ich hab den Längsten und Eplus ist eh viel besser als Telekom" ( oder natürlich auch umgekehrt..) Unsinn soll?

Soll doch jeder nutzen was bei ihm am besten funktioniert und auch was der Geldbeutel eben erlaubt .. just my 2 Cents..

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Betamax: Mich würde mal interessieren, was die Telekom als SpeedOn-Optionen vorgeschlagen hatte: 1 GB für 4,95?

Gut geraten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Gut geraten ;)

Haben die echt für die Zuhause-Tarife 4,95€ pro GB vorgeschlagen? :eek: :flop:
    Die haben sie nicht mehr alle...

• Ist doch fair. Alternative wäre nur Congstar LTE für 12,95.

Und Vodafone ist ebenso "günstig": 1 GB 4,99 / 5 GB 9,99 / 10 GB 14,99

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich merk schon: die Mainstream-Meinung ist hier ganz einfach: Telekom und E-Plus sind gut, Vodafone und O2 sind böse. Also wehe man wagt es die beiden ersteren zu kritisieren, dann schreibt man "Dünnschiss", wie sich hier jemand sehr vornehm ausgedrückt hat...
    Manchmal wünsche ich mir, es fiele mir leichter mich auf dieses Sprachniveau herabzulassen, aber meine Erziehung gibt das leider nicht her.

In diesem Sinne wünsche ich allen Telekom-Kunden noch viel Spaß in ihrem Porsche mit 5-Liter-Tank!

• Ich bin kein Fan eines bestimmten Netzes. Trotzdem bestätigt sich bei mir ständig die Reihenfolge telekom, e plus, Vodafone, O2. Wenn lte dabei ist verbessert sich das Vodafone Ergebnis ein wenig.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ist doch fair. Alternative wäre nur Congstar LTE für 12,95.

Du meinst die Surf Flat M von Congstar?

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Manchmal wünsche ich mir, es fiele mir leichter mich auf dieses Sprachniveau herabzulassen, aber meine Erziehung gibt das leider nicht her.

Aber heulen und jammern , ständig und wenn möglich in verschiedenen Threads zum gleichen Thema, das gibt deine Erziehung her. Da frag ich mich was besser ist.

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!