Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Ob die Sender schon aktiv sind, kann ich nicht sagen, da iPhone 5 und das iPad Air hat ja glaube ich keinen Fieldtest-Modus mit dem man die Bänder auslesen kann :)

Mit dem iPhone *3001#12345#* anwählen. Da kannst du dann das Band auslesen, ich glaube im Menüpunkt "Serving Cell Info".

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Mit dem iPhone *3001#12345#* anwählen. Da kannst du dann das Band auslesen, ich glaube im Menüpunkt "Serving Cell Info".

Gibts sowas auch für Android (Galaxy S4) ? Das wäre nämlich echt genial!

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gibts sowas auch für Android (Galaxy S4) ? Das wäre nämlich echt genial!

Ja,probier mal die *#0011# ! ;)

• geil geht auf S5 sogar auch der Codes :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    geil geht auf S5 sogar auch der Codes :)

Klar,geht mit allen aktuellen und auch schon etwas älteren Samsung Android Modellen wie dem S3. ;)

• Ja mit den anderen wusste ick ja. aber net das auf S5 auch geht :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Je nachdem in welchem Netzwerk ich eingebucht bin zeigts mir unterschiedliche Dinge an, bisherige Beispiele:
    GSM900
    GSM1800
    UMTS Band 1
    LTE Band 3

Bei LTE zeigts mir sogar die Bandbreite (10 MHz) an.

Was genau bedeutet denn ReCau: 112 ? Ist das die Empfangsstärke, ab der zurück in H+ gebucht werden soll?
    Und was bedeuten die ganzen restlichen Angaben wie AtReCo, TaAtCo, DeAtCo, SeReCa, ReCau, DetTy etc?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ja,probier mal die *#0011# ! ;)

Für Sony funktioniert der nicht :( Da ist zwar *#*#4636#*#* nutzbar, aber da bekomme ich nicht so schöne Infos wie bei Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Für Sony funktioniert der nicht :( Da ist zwar *#*#4636#*#* nutzbar, aber da bekomme ich nicht so schöne Infos wie bei Samsung.

Dafür dürfte bei deinem Gerät wohl noch LTE only funktionieren,zum Beispiel via Service Mode Shortcut App...Dies hat ja Samsung beispielsweise bei allen aktuellen Firmwares gezielt unterbunden. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!