Siegen hat LTE800 nur im Umland, LTE1800 im Stadtbereich.
Aber LTE1800 ist noch lange nicht flächendeckend ausgebaut hier bei uns.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Kommt natürlich auch auf Senderstandorte an. In meiner Ecke stehen viele Sender so günstig, dass LTE800 im Großteil des Stadtgebiets verfügbar ist.
-
Ich kann für Dortmund sagen, dass LTE1800 erst großflächig aufgebaut wurde, nun aber mehr und mehr verdichtet wird, so dass man immer mehr auch indoor LTE hat (iPhone 5, auf anderen Smartphones mit besserem Empfang sollte es dann noch besser aussehen ).
Zusätzlich gehen stellenweise im Stadtgebiet weitere LTE800 Sender on air.
-
Was ist eigentlich wenn VoLTE mal bei der Telekom eingeführt wird mit den aktuellen LTE Geräten, ob es da wohl Updates geben wird und sogar geben muss? Ich denke da vor allem an das iPhone 5/5S/5C oder auch das Galaxy S4 und HTC One.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Was ist eigentlich wenn VoLTE mal bei der Telekom eingeführt wird mit den aktuellen LTE Geräten, ob es da wohl Updates geben wird und sogar geben muss? Ich denke da vor allem an das iPhone 5/5S/5C oder auch das Galaxy S4 und HTC One.Da ist leider absolut gar nichts bekannt bisher. Weder bei Telekom noch bei irgend einem anderen Provider dieser Welt. Keine Ahnung warum die sich alle so bedeckt halten, aber es wird wohl seine Gründe haben.
Ich habe am Rande der IFA mit ein paar Experten sprechen können und auch inoffiziell gab es damals (September 2013) keine Infos. Die hatten zwar ihre Samsung S4 / Sony Xperia mit passender Firmware, aber das war es auch... -
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Da ist leider absolut gar nichts bekannt bisher. Weder bei Telekom noch bei irgend einem anderen Provider dieser Welt. Keine Ahnung warum die sich alle so bedeckt halten, aber es wird wohl seine Gründe haben.
Ich habe am Rande der IFA mit ein paar Experten sprechen können und auch inoffiziell gab es damals (September 2013) keine Infos. Die hatten zwar ihre Samsung S4 / Sony Xperia mit passender Firmware, aber das war es auch.....insofern kann es die Hardware eigentlich, -ich befürchte die Implementierung der "Netzwerksoftware" ist beliebig komplex
..man erinnere sich an die Probleme beim GSM fallback.. -
Zitat
Original geschrieben von mk25
..insofern kann es die Hardware eigentlich, -ich befürchte die Implementierung der "Netzwerksoftware" ist beliebig komplex
..man erinnere sich an die Probleme beim GSM fallback..Was mich nervt ist, dass es noch keine Info gibt, ob und welche Geräte für VOLTE nutzbar sind. Ich bin eigentlich kurz davor, mir mal wieder was neues zu kaufen, schiebe aber aus dem Grund meine Kaufentscheidung ....
-
Funktioniert eigentlich ein Wechsel von UMTS auf LTE bei einer aktiven Datenverbindung bei der Telekom?
Normalerweise habe ich auf meinem Arbeitsweg öfters und längere Zeit LTE mit sehr guten Empfang. Heute habe ich das erste mal Internetradio gehört und festgestellt, das mein Nexus 5 nur bei 2G/3G bleibt, aber nie auf LTE zurück wechselt. Beim einem Stream fließen ja ständig Daten.
Geht das technisch überhaupt oder liegt es vielleicht am Nexus 5 oder an der Telekom? -
Zitat
Original geschrieben von bobbel
Funktioniert eigentlich ein Wechsel von UMTS auf LTE bei einer aktiven Datenverbindung bei der Telekom?
Normalerweise habe ich auf meinem Arbeitsweg öfters und längere Zeit LTE mit sehr guten Empfang. Heute habe ich das erste mal Internetradio gehört und festgestellt, das mein Nexus 5 nur bei 2G/3G bleibt, aber nie auf LTE zurück wechselt. Beim einem Stream fließen ja ständig Daten.
Geht das technisch überhaupt oder liegt es vielleicht am Nexus 5 oder an der Telekom?Soweit ich das beurteilen kann, auch nach eigenen Tests, wird die Datenverbindung unterbrochen, wenn ein Handover auf UMTS bzw. LTE stattfindet.
-
Das stimmt so nicht, ich bin jetzt seit 32 min online und habe mehrere Wechsel auf LTE hinter mir
Möglich ist der Wechsel zu LTE definitiv, es kann aber gut sein, dass man bei gleichzeitig vorhandenem 3G darauf verzichtet um auch kontinuierlich Daten übertragen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!