Naja, im BBA Tool ist nix drin. Und weiter reichen.meine Kontakte nicht.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Das ist natürlich schlecht...
Über die 1018 mal probieren...
-
Haben die mehr Möglichkeiten? :confused:
-
-
So, es ist Vodafone ! Schade aber gut.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
In unserem Ort tut sich auch was. Ich weiss aber nicht ob die Telekom oder Vodafone unseren Ort mit LTE versorgen will. Sieht aber verdammt nach Telekom aus.In unserem Ort Eicklingen ist mobilfunk mäßig nur Vodafone vertreten und das auch nur mit GPRS.
Nun wird von der Vermittlungsstelle vom Nachbarort zu unserem Masten gebuddelt. Ich denke mal die legen Glasfaserkabel zu dem Standort in unserem Ort. Sind ca. 5 km Kabel zu legen.
Das müsste dann auch die Telekom sein, oder. Oder verlegt VF auch Glasfaser?
Was meint ihr?
also wenn ich das Eicklingen (nähe Celle) gefunden habe in dem du wohnst, dann ist da laut Telekom Versorgungskarte DC-HSPA+ und sogar schon LTE800 verfügbar :confused:
-
Die offizielle Netzversorgungskarte der TKom kannst du insbesondere hinsichtlich der Indoorversorgung 3G/LTE vergessen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung ... Eine Anzeige der Senderstandorte wäre wesentlich hilfreicher um einigermassen abschätzen zu können, ob eine vernünftige Abdeckung im fraglichen Ort gegeben ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn nicht direkt im Ort oder unmittelbar in Nähe des Ortes auf einem Mast ein Senderstandort realisiert ist, eine vernünftige Indoorversorgung nicht gegeben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Die offizielle Netzversorgungskarte der TKom kannst du insbesondere hinsichtlich der Indoorversorgung 3G/LTE vergessen. Jedenfalls ist das meine Erfahrung ... Eine Anzeige der Senderstandorte wäre wesentlich hilfreicher um einigermassen abschätzen zu können, ob eine vernünftige Abdeckung im fraglichen Ort gegeben ist.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn nicht direkt im Ort oder unmittelbar in Nähe des Ortes auf einem Mast ein Senderstandort realisiert ist, eine vernünftige Indoorversorgung nicht gegeben ist.
..leider hast du recht.. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von aipfel
also wenn ich das Eicklingen (nähe Celle) gefunden habe in dem du wohnst, dann ist da laut Telekom Versorgungskarte DC-HSPA+ und sogar schon LTE800 verfügbar :confused:Wie die Vorredner schon sagten, inhouse bei mir 1-2 Balken Empfang. Deswegen hatte ich ja so sehr gehofft, das die Telekom es ist.
Der Mast in Wathlingen wird nochmal mit LTE 1800 von der Telekom ausgebaut, bringt aber mir nichts in diesem Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Wie die Vorredner schon sagten, inhouse bei mir 1-2 Balken Empfang. Deswegen hatte ich ja so sehr gehofft, das die Telekom es ist.Der Mast in Wathlingen wird nochmal mit LTE 1800 von der Telekom ausgebaut, bringt aber mir nichts in diesem Fall.
Tja, da bleibt dir nur, wenn du Wert auf störungsfreies Telefonieren zu Hause legst, den Anbieter zu wechseln, in diesem Fall zu VF. Die werden ja an deinem Standort demnächst sogar LTE können, dann klappts auch mit dem Surfen über das Smartphone.
Du könntest ja mal versuchen über die T-Kom Hotline eine Anfrage an die Netztechnik zu stellen, eventuell ist ja in deinem Ort irgendwann ein Netzausbau geplant ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!