Nachdem wir nun ein Lumia-Gerät im Haus haben und dieses bei uns daheim stes vollen 4G-Empfang hat, während das iPhone 5 nur 1-2 Balken LTE empfängt, bin ich mir sicher, dass der Sender in Dortmund-Sölde am Bahnhof ein LTE 800 Sender ist. Kein LTE 1800.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
SO die neuen Panels wurden vor 3 Tagen von der Telekom montiert, Standort in der Nähe von Tübingen.
Bisher wurde der Standort nur von O2, Eplus und Vodafone genutzt.Vor etwa 6 Monaten hat die Telekom ein Glasfaser-Kabel zum Mast verlegt, jetzt sind 3 Dual-Panels (UMTS,LTE800) installiert worden. Der Standort ist aber noch nicht in Betrieb derzeit.
Neuer Schlüsselsafe von "DFMG" + Cellflex LowLoss Kabel für die Verbindung der Panels mit der Node bzw. Sendeeinheit.
Hier eins der neuen Panels( hohe Auflösung, einfach mal reinzoomen):
Das Panel rechts (das längere) ist neu montiert worden (dahinter Halterung für Sendeeinheit?)
-
..dann können wir jetzt mal wetten, wann dein neuer Sender in Betrieb geht: ich biete 16.12.2013
-
Zitat
Ja das sieht aus wie eine Halterung für die Nokia Siemens Flexi BTS. Habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen das die dierekt mit auf den Masten mit gebaut werden. Ich denke um die Verluste der Antennenkabel so gering wie möglich zu halten.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..dann können wir jetzt mal wetten, wann dein neuer Sender in Betrieb geht: ich biete 16.12.2013Da wette ich dagegen und tippe auf 30.10. denn sowohl Glasfaser liegt schon länger,, als auch die Einträge bei der Bundesnetzagentur sind bereits etwa 4-6 Monate alt....
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Da wette ich dagegen und tippe auf 30.10. denn sowohl Glasfaser liegt schon länger,, als auch die Einträge bei der Bundesnetzagentur sind bereits etwa 4-6 Monate alt......eeeben: das dauert...Wir werden sehen..
-
Woran sieht man in der EMF Datenbank, das LTE drin steht? Nur durch Spekulation oder?
Wird die EMF2 Karte eigentlich noch aktualisiert?
Bei EMF3 stehen ja keine Datumsangaben mehr drin.. -
Zitat
Original geschrieben von nsa112
Ja das sieht aus wie eine Halterung für die Nokia Siemens Flexi BTS. Habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen das die dierekt mit auf den Masten mit gebaut werden. Ich denke um die Verluste der Antennenkabel so gering wie möglich zu halten.
Das ist definitiv keine Halterung für eine Nokia Flexi. Ansonsten ist Deine Annahme richtig, allerdings geht es nicht nur um die geringere Dämpfung der kurzen Kabel, es sind vor allem Kosten und Gewicht (Statik). -
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
allerdings geht es nicht nur um die geringere Dämpfung der kurzen Kabel, es sind vor allem Kosten und Gewicht (Statik).Wie meinst du das mit dem gewicht und der Statik? Wenn die NodeB mit auf dem Mast ist muß dieser doch mehr Gewicht tragen und damit stabiler sein als wenn die NodeB auf dem Boden steht.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Das ist definitiv keine Halterung für eine Nokia Flexi. Ansonsten ist Deine Annahme richtig, allerdings geht es nicht nur um die geringere Dämpfung der kurzen Kabel, es sind vor allem Kosten und Gewicht (Statik).Ich möchte ungern wiedersprechen. Das ist eine Montagehalterung um als Antennenbauer die Jumper in der richtigen Drehrichtung und in der richtigen Länge zu installieren. Und ja, die "richtige" Flexi kommt erst noch.
Kommt halt dadurch, dass der Antennenbauer und der Flexi-Installateur hier unterschiedliche Firmen sind. Bei "One-GU" würde man hier halt als Halterung gleich die richtige Flexi installieren.
Thomas
der nichts mehr mit Mobilfunk zu tun hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!