ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Das Samsung Galaxy S4 kommt in Kürze mit LTE Kat 4 (150 MBit/s) zur Telekom. LTE Cat. 4 startet in diesen Tagen, Tarife kommen diese Woche noch.
..prepaid?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Das Samsung Galaxy S4 kommt in Kürze mit LTE Kat 4 (150 MBit/s) zur Telekom. LTE Cat. 4 startet in diesen Tagen, Tarife kommen diese Woche noch.
..prepaid?
Natürlich nur in Tarifen über 70 EUR im Monat erhältlich
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Natürlich nur in Tarifen über 70 EUR im Monat erhältlich
Abwarten, Tarife kommen Donnerstag erst.
Erleben sie LTE mit 150 Mbit/s, mit der "LTE150-Option" für monatlich 14,95€.
Im Ausgezeichneten Netz der Telekom (Chip-Netztest 2013)
So könnte man sich das gut vorstellen :top:
Weiß gar net, was alle so geil auf LTE 1800 sind. Die technische Reichweite ist fürn Arsch!
Ich ärger mich, das Telekom hier überall LTE 1800 aufbaut.
Hier aufm 3000 Einwohner Dorf, ohne eigene Basisstation, mit anderen kleinen Dörfern, zwischen 2 Städten mit 60k und 40 k (16 KM Entfernung zwischen den Städten) bauen die Mitten drin auch LTE1800.
Für wen? Sicher nicht für die Städte, wo dies eh nicht ankommt. Und auf den Dörfern kommt LTE1800 auch nicht an, 2 KM entfernt, und sobald man ins Dorf kommt, ist so gut wie Ende, paar hundert Meter weiter gar ganz Schluss. Da empfange ich sogar noch ganz schwach das Signal der LTE800 Station aus 15 KM Entfernung (Kein Berg, flaches Land) !!
Warum hier die Telekom so dumm ist und LTE1800 ausbaut.. was bringen 100 Mbit und mehr wenn kein Signal da ist
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Warum hier die Telekom so dumm ist und LTE1800 ausbaut.. was bringen 100 Mbit und mehr wenn kein Signal da ist
Bahnstrecke, Autobahn, große Firma in der Nähe? Ansonsten habt ihr evtl. eine topografische Besonderheit an der man Strahlenausbreitungen in dem Band ausprobieren kann.
ZitatOriginal geschrieben von heFF
Weiß gar net, was alle so geil auf LTE 1800 sind. Die technische Reichweite ist fürn Arsch!
Ich ärger mich, das Telekom hier überall LTE 1800 aufbaut.
Hier aufm 3000 Einwohner Dorf, ohne eigene Basisstation, mit anderen kleinen Dörfern, zwischen 2 Städten mit 60k und 40 k (16 KM Entfernung zwischen den Städten) bauen die Mitten drin auch LTE1800.
Für wen? Sicher nicht für die Städte, wo dies eh nicht ankommt. Und auf den Dörfern kommt LTE1800 auch nicht an, 2 KM entfernt, und sobald man ins Dorf kommt, ist so gut wie Ende, paar hundert Meter weiter gar ganz Schluss. Da empfange ich sogar noch ganz schwach das Signal der LTE800 Station aus 15 KM Entfernung (Kein Berg, flaches Land) !!
Ich finde es persönlich viel besser, als wenn LTE 800 ausgebaut wird und schon aufgrund der hohen Reichweite so viele Nutzer an einer Station hängen, dass die Geschwindigkeit runter geht. Dann doch lieber schön viele LTE1800-Stationen, wie es die Telekom macht. Dadurch hat man beispielsweise hier in Hamburg so gut wie überall Top-Geschwindigkeiten.
Und die Reichweite so mancher Sender, reicht gerade mal dafür aus, mit 800m Entfernung zum Sender noch 1 Balken Empfang zu haben.
Die Schattenseiten von LTE1800.
Kein Wunder, ist ja die gleiche Frequenz für die die "E-Netze" damals abgestraft wurden mit: "Fenster-Netz"
Endlich wurde die Netzabdechungskarte mal wieder aktualisiert
Wittmund Jever und Schortens werden leider immer noch nicht mit LTE versorgt, dafür aber jetzt schon fast ganz Osfriesland bis nach Oldenburg runter. Außerdem gibts jetzt LTE "mit bis zu 150 Mbits" in Norden und Leer... dann dauert es sicher auch nicht mehr lange bis es dann in Emden auch so weit ist.
Heute ist richtiger Telekomday :top:
ZitatOriginal geschrieben von aipfel
Endlich wurde die Netzabdechungskarte mal wieder aktualisiert
Ein Update gab es, aber irgendwie stimmt da etwas nicht. Die Telekom soll nun LTE800 in Hünxe ausgebaut haben und damit auch Dinslaken versorgen. Das ist aber nicht der Fall, das einzige LTE was ich hier im gesamten Stadtfebiet empfange ist 1800MHz LTE aus Duisburg.
Baut man eigentlich überhaupt noch LTE800 aus oder setzt man nun nur noch auf 1800MHz Technik? Bei 800MHz gibt es ja keine farbliche Fläche für Ausbau. Würde mich doch stark wundern wenn man hier LTE 800 ausbaut.
Mein persönlicher Kritikpunkte beim Ausbau, warum hat man Oberhausen und Dinslaken vom LTE 1800 Ausbau ausgenommen? Wenn man mittlerweile Orte <=40.000 Einwohner ausbaut :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!