Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Das Ruhrgebiet generell ist auch schon gut abgedeckt, vereinzelt auch mit LTE800.

Herne, Castrop-Rauxel, Oberhausen, Moers und Dinslaken sind nur in Randgebieten versorgt. Dafür haben aber die ländlichen Gebiete drum herum eine recht gut Abdeckung mit 800MHz Technik. Wenn man die LTE Netzkarten von Vodafone und Telekom übereinander legt wird deutlich wie unterschiedlich der Ausbau erfolgt. Vodafone baut irgendwie genau da auf wo die Telekom nicht aufgebaut hat :D

• Die Netzabdeckungskarte wurde heute aktualisiert!

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Super, mein Heimatort Tübingen hat jetzt überall LTE1800 Abdeckung, mal sehen was ich sonst noch an neuen Gebieten finde :)

Es sind allerdings jede Menge GSM Lüclen eingezeichnet, die so definitiv nicht vorhanden sind.
    Da ist die Telekom ja schon übertrieben konservativ oder es handelt sich um einen Fehler.
    Der eh schon wahnsinnig schwach versorgte Schwarzwald ist ja bald ein einziges Funkloch, wenn das so weitergeht :D

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Super, mein Heimatort Tübingen hat jetzt überall LTE1800 Abdeckung, mal sehen was ich sonst noch an neuen Gebieten finde :)

Es sind allerdings jede Menge GSM Lüclen eingezeichnet, die so definitiv nicht vorhanden sind.
    Da ist die Telekom ja schon übertrieben konservativ oder es handelt sich um einen Fehler.
    Der eh schon wahnsinnig schwach versorgte Schwarzwald ist ja bald ein einziges Funkloch, wenn das so weitergeht :D

..wieso: Freudenstadt, Horb die Ecke ist doch voll LTE,-selber schuld, wers nicht nutzt..

• Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Auch wenn noch lange nicht flächendeckend, vertraue ich lieber dieser karte: http://de.netmeterproject.com/

Was aber ziemlich blöd ist, denn diese Karte ist noch weiter weg von der Realität als die Karten der Netzbetreiber. Wer weiß, mit was für Handys die Leute testen und ob sie im Auto sitzen oder nicht...da sind so viele Fehler-Faktoren, dass die ganze Datenbasis völlig verfälscht ist.

• Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Auch wenn noch lange nicht flächendeckend, vertraue ich lieber dieser karte: http://de.netmeterproject.com/

Ich kann ehrlich gesagt mit dieser Karte auch nix anfangen.
    Das Ding stimmt (bzw. enthält) absolut keine korrekten Daten in meiner Umgebung.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Die Karte wird ja immer genauer mit der zeit und zeigt immer die ausbaustufe an. Wenn ich auf die Telekom Org. Karte schaue, dürfte ich in meinem Haus nicht mal GSM Empfang haben. Tatsächlich habe ich aber perfekten GSM als auch Lte Empfang.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Zitat

Original geschrieben von DC01

Hi zusammen,

vor ein paar Jahren war schon einmal die Situation dass die T-Kom Netzabdeckungskarte einige Tage mit einem höheren Auflösungsgrad bei GSM freigeschaltet war, das wurde dann leider nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht.

Bei mir in der Gegend (Großraum Düsseldorf/Niederrhein) stimmen die GSM Versorgungslücken, leider ist an den meisten fraglichen Stellen/Orten aber auch kein UMTS/LTE verfügbar, zumindest noch nicht.

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!