Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Dann Besteht doch Hoffnung das ich eines Morgends aufwache, meinen bis dahin Q10 in die Hand nehme, und LTE sehen könnte (falls eingeschaltet) :)

..auf jeden Fall, die schalten heftig ein, ich meine das auch die Karte aktualisiert wurde..Hier Z10 :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..auf jeden Fall, die schalten heftig ein, ich meine das auch die Karte aktualisiert wurde..Hier Z10 :cool:

Kann es sein, dass die von gestern auf heute aktualisiert wurde? Mir kommt es so vor, als wäre einiges an LTE 800 dazugekommen :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Kann es sein, dass die von gestern auf heute aktualisiert wurde? Mir kommt es so vor, als wäre einiges an LTE 800 dazugekommen :)

..ja ist es.. :top: :top: Warum nicht gestern? ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ja ist es.. :top: :top: Warum nicht gestern? ;)

Es kann auch sein, dass ich da einfach "geschlafen" habe, als ich mir die Karte das letzte mal angeschaut habe :D

Leider verrichtet die Karte auch oft nicht ihren Dienst ... zumindest bei mir auf dem PC.

• ...keine Sorge, letzten Mittwoch hat hier einiges gefehlt, was ich allerdings gestern zufällig in der Luft entdeckt habe :cool:

..und ja: die Karte klemmt öfter..

• Seit einer Woche habe ich die Möglichkeit in Bad Neustadt/Brendlorenzen LTE auf meinem Lumia820 per TELEKOM zu empfangen.
    Jedoch stehen alle Sendemasten außerhalb des Stadtgebietes (kreisförmig um die Stadt). Der Empfang in Gebäuden ist hierdurch natürlich nicht optimal.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Telekom in Ortschaften mit ca. 20.000 Einwohnern (wie es bei NES der Fall ist) mit LTE800 oder LTE1800 ausbauen wird?

Unterschied:
    LTE800= max.50Mbit/s
    LTE1800= max.100Mbit/s

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Wie kann man die Karte eigentlich deuten, ist das Indoor-Empfang, Outdoor oder irgendwas dazwischen?

..eigentlich immer outdoor und oft auch indoor :D

• Die Netzabdeckungskarte wurde mal wieder geupdated. LTE1800 Gebiete, die vorher als geplant eingezeichnet waren, sind jetzt (zumindest in Dortmund) ganz eingezeichnet. Dortmund hat nun nur noch wenige weiße LTE-Flecken. Fast alles mit LTE1800 abgedeckt. Das Ruhrgebiet generell ist auch schon gut abgedeckt, vereinzelt auch mit LTE800. :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!