Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Fragen?

Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit zu prüfen, wo etwas aufgebaut werden soll? Die jetzige Karte wurde ja um UMTS kastriert, und war zudem nicht wirklich verlässlich - teils ewig geplante Gebiete vorhanden, teils wiederum Ausbau ohne Ankündigung.

• Telekom baut an den Sendern. Mit Kran. Antennen werden ausgetauscht. Mehrere Standorte in Süd-Ost Dortmund. Sieht nach LTE aus.

Ist auch nötig. Vor nem halben Jahren gingen hier noch 20 MBit/s und mehr, mittlerweile nichtmals mehr 7 MBit/s drin.

• Sind die 4 Petabyte / Monat denn nur für Mobilfunk oder Mobilfunk und Festnetz?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Telekom baut an den Sendern. Mit Kran. Antennen werden ausgetauscht. Mehrere Standorte in Süd-Ost Dortmund. Sieht nach LTE aus.

Ist auch nötig. Vor nem halben Jahren gingen hier noch 20 MBit/s und mehr, mittlerweile nichtmals mehr 7 MBit/s drin.

Kannst du sagen wo genau? :) In Lütgendortmund die Ecke vielleicht? Da sind ja auch LTE1800 Planungen auf der Karte eingezeichnet.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Kannst du sagen wo genau? :) In Lütgendortmund die Ecke vielleicht? Da sind ja auch LTE1800 Planungen auf der Karte eingezeichnet.

Klar, konkret beobachtet von mir:
    Dortmund-Aplerbeck Holtchen/Schleefstr. 2d. Da stand zwei Tage ein Kran. Da weiß ich auch zu 100%, dass das ein Telekom Standort ist auf dem Dach Schleefstr. 2d.

Und dann konkret beobachtet:
    Dortmund-Sölde Bahnhof. War der gleiche Kran und ich weiß auch, dass einer der drei Masten auf dem Gebäude D1 ist. Von daher gehe hier auch halbwegs sicher von Umbauten am D1-Sender aus. Antennen wurden auch hier definitv getauscht.

Die Umbauten in Sölde am Bahnhof hab ich sogar mal kurz fotografiert:
    http://images.qyz.de/tt/WP_20130318_001.jpg

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    In Dortmund-Sölde am Bahnhof sind noch so einige Kabel anzuschließen:
    http://images.qyz.de/tt/WP_20130320_001.jpg

Es ist nur interessant, dass dort keine Planungen eingezeichnet sind. Das würde eher auf LTE800 hindeuten statt 1800.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Ich kriege immer Augenkrebs wenn ich solche Anlagen auf viel zu kleinen Dächern sehe. Das hätte man sicher viel dezenter hinbekommen können.

Sorry wegen OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!