Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    1800er LTE überall ? Ich kann ja nur die 1800er Frequenzen mit dem iphone5 empfangen.

In Essen gibt es m.W. bisher nur LTE auf 1800 MHz. Natürlich hat man nicht überall Empfang, aber mir ist bisher nur Steele negativ aufgefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich mein iPhone in den letzten Tagen sehr gerne nicht mehr ins LTE-Netz einwählt. Wenn man jedoch unter Einstellungen LTE kurz deaktiviert und anschließend wieder aktiviert bucht es sich wieder ins 4G-Netz ein.

iPhone since 2007-07-04

• Kann natürlich auch sein das ich Einwahlprobleme hatte. Ich nutze übrigens congstar prepaid und da ist ja erst seit kurzem möglich. Vielleicht ist da noch nicht überall umgestellt ?!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kann natürlich auch sein das ich Einwahlprobleme hatte. Ich nutze übrigens congstar prepaid und da ist ja erst seit kurzem möglich. Vielleicht ist da noch nicht überall umgestellt ?!

..dann wärst du der erste, der mit congstar prepaid lte genutzt hat.. :confused: :rolleyes: :eek:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich kapiere nicht so ganz, warum der Speedtest eine Entfernung von 3400 Meilen nach Esslingen anzeigt :confused:

Du musst mal nachschauen, wo dein "nächstgelegender" Sender auf der Karte bei Speedtest.net eingezeichnet wird. Bei mir liegt er mit Telekom-LTE in BW z.B. sehr oft in England. da gibt es wohl Probleme mit der Lokalisierung der IP-Adressen.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..dann wärst du der erste, der mit congstar prepaid lte genutzt hat.. :confused: :rolleyes: :eek:

Also mir wurde definitiv LTE angezeigt. Ich dachte die wollten das im Januar eh freischalten, deswegen habe ich mich nicht gewundert. Downloads waren gleich da max. 7,2mbit , aber der ping war 40ms weniger.

Es handelt sich um eine gestanzte Jamobil Karte.

• Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mit ja! Karte komm ich hier auch ins 4G - aber Daten werden keine übertragen - geht auch nur mit leerem APN.

Ich habe garnichts am APN verändert, das ging automatisch. Am 18.01. wird mein Congstar Postpaid Vertrag endlich freigeschaltet, dann werde ich das nochmal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!