Die werden derzeit fleissig VDSL bauen - im Frühjahr gehen etliche Projekte ans Netz, das hat höhere Priorität als das Spielzeugnetz für paar Smartphonebenutzer.
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Ob VDSL-Projekte Einfluss darauf haben, wie der LTE-Ausbau weitergeht, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall sind in München derzeit etwa 20 LTE-Sender aufgebaut, die noch nicht in Betrieb sind und bei denen keine Planung in der Netzabdeckungskarte eingezeichnet ist. -
Zitat
Original geschrieben von elchris
Die werden derzeit fleissig VDSL bauen - im Frühjahr gehen etliche Projekte ans Netz, das hat höhere Priorität als das Spielzeugnetz für paar Smartphonebenutzer.Hast du dazu weitere Infos? Betrifft der Ausbau nur die Vermittlungsstellen oder auch die unzähligen Outdoor-DSLAMs die vor einigen Jahren in diversen Ortschaften aufgebaut wurden? Die können ja größtenteils immer noch kein Entertain/VDSL.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hast du dazu weitere Infos? Betrifft der Ausbau nur die Vermittlungsstellen oder auch die unzähligen Outdoor-DSLAMs die vor einigen Jahren in diversen Ortschaften aufgebaut wurden? Die können ja größtenteils immer noch kein Entertain/VDSL.Die neuen Projekte (aus dem Förderungspaket) sind hier zu sehen: http://www.telekom.de/is-bin/I…and&vpnr=KEIEXTTELDIV0002
Die Projekte ohne Kennzeichnung sind seit Anfang/Mitte 2012 am Netz - der Rest soll in 2013. Es handelt sich oft um Flächengemeinden bei denen die da stehenden Ortsteile bis zu 10km vom Ortskern (der tw. schon seit Jahren zumindest Ur-DSL hat und nun auch auf den Stand der Technik gebracht wird) weg sind.
Hat da jemand einblick in die Struktur bei der Telekom, also ob die "Mannschaft", die DSL bastelt auch für Mobilfunk zuständig ist?
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wann kann man eigentlich wieder von einem Update der Netzabdeckungskarte ausgehen bei der Telekom?? So ganz untätig werden die ja wohl nicht gewesen sein!?Die Aktualisierung der Netzabdeckungskarte folgt den Terminen der jew. Netzdefinitionen.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, kommen immer wieder neue Standorte dazu, ohne dass diese vorab als Planung sichtbar waren. Dies liegt an der Geschwindigkeit des Ausbaus...VDSL-vs LTE: Hat keinen Einfluss
Und die Manschaften die DSL und LTE planen sind doch schon seit 2 Jahren zusammen..
Gruß
0815Funker -
Kann mir zufällig jemand sagen,
Wann LTE in 33758 Schloß Holte-Stukenbrock kommt?Danke
Bessi
-
Die LTE1800 Karte ist aber verdammt geschönt oder ? Also bis auf den Innenstadtbereich in Essen hatte ich das nirgendwo. In Essen-Steele mal kurz aber ansonsten nur 3G
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Die LTE1800 Karte ist aber verdammt geschönt oder ? Also bis auf den Innenstadtbereich in Essen hatte ich das nirgendwo. In Essen-Steele mal kurz aber ansonsten nur 3GNein, ist sie nicht! Essen hat wirklich schon eine sehr gute Flächendeckung bei LTE. Allerdings hatte ich bisher in Steele noch keinen LTE-Empfang - aber vielleicht ist da ja jetzt ein neuer Sender ans Netz gegangen - hab letztens aus der S-Bahn dort ein paar Menschen auf einem Hochhaus an den Antennen schrauben sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Die LTE1800 Karte ist aber verdammt geschönt oder ?Mein Eindruck ist da eher anders: Dort wo man angeblich keinen Empfang mehr hat ist noch einer da.
Meine Erfahrungen sind allerdings weit von NRW entfernt -
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Nein, ist sie nicht! Essen hat wirklich schon eine sehr gute Flächendeckung bei LTE. Allerdings hatte ich bisher in Steele noch keinen LTE-Empfang - aber vielleicht ist da ja jetzt ein neuer Sender ans Netz gegangen - hab letztens aus der S-Bahn dort ein paar Menschen auf einem Hochhaus an den Antennen schrauben sehen.1800er LTE überall ? Ich kann ja nur die 1800er Frequenzen mit dem iphone5 empfangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!