Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Wie will man es testen, wenn man keine entsprechende Hardware und keinen Vertragstarif hat? Erst kaufen und dann vieleicht feststellen man hat gar kein LTE-Signal vor Ort ist auch problematisch.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nur die Hardware ist ausreichend und die kann man nach dem Fernabsatzgesetz nach 2 Wochen wieder Retour schicken, sofern man z.B. online oder telefonisch bestellt hat. So what?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nur die Hardware ist ausreichend ...

Ohne nähere Erklärung ist diese Aussage eher Nutzlos. Mit welcher Hardware kann ich ohne (Vertrags)-SIM die Abdeckung verschiedener LTE Netze testen ?

• Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Ohne nähere Erklärung ist diese Aussage eher Nutzlos. Mit welcher Hardware kann ich ohne (Vertrags)-SIM die Abdeckung verschiedener LTE Netze testen ?

Ist eher eine Softwarefrage. Laufen die gängigen LTE-Sticks mit MWConn? Damit kann man zumindest einen groben Netzscan durchführen.

Edit: blackdragon4 war wieder schneller :top:

• MWconn ist für LTE eher unbrauchbar. Da nimmt man eher eine Huawei Router oder Stick. Die Netzsuche sollte jeder bedienen können. Die gibt's auch GSM und UMTS...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• In der derzeitigen Version kann man auch nur GSM- und UMTS-Netze analysieren.
    Was mir ausserdem aufgefallen ist: Liegt die Downloadrateoberhalb von 999,9 kB/s im Downstream, springt die Anzeige auf 0,0 KB/s. Sprich, man hat mehr als 10 Mbit/s.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In der derzeitigen Version kann man auch nur GSM- und UMTS-Netze analysieren.
    Was mir ausserdem aufgefallen ist: Liegt die Downloadrateoberhalb von 999,9 kB/s im Downstream, springt die Anzeige auf 0,0 KB/s. Sprich, man hat mehr als 10 Mbit/s.

Nein, mehr als 8 MBit/s, denn die 1 MB/s = 8 MBit/s :)

Aber der Fehler ist bekannt und wird in einer der nächsten Versionen behoben.

• Zitat

Die Netzsuche sollte jeder bedienen können.

Die ist aber nicht wirklich aussagekräftig. Selbst bei -110 dB wird ein Netz noch in der Netzsuche angezeigt - Daten kann man da dann aber vergessen.

• [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!