Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    .. ich weis es ;)

Warum so geheimnisvoll? :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also LTE auf 1800MHz ist eine wahre Freude. War heute mal in 53359 Rheinbach unterwegs und dort ist die "City" komplett versorgt. Selbst indoor bei -102dBm immer noch 22MBit/s im downstream, outdoor 2km von der eNodeB entfernt sagenhafte 80MBit/s. Ping war generell bei 30ms über Konsole.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Also LTE auf 1800MHz ist eine wahre Freude. War heute mal in 53359 Rheinbach unterwegs und dort ist die "City" komplett versorgt. Selbst indoor bei -102dBm immer noch 22MBit/s im downstream, outdoor 2km von der eNodeB entfernt sagenhafte 80MBit/s. Ping war generell bei 30ms über Konsole.

Ist einfach der Hammer!

• ..ganz toll, aber nur mit dem "richtigen" Vertrag.. :cool:
    ..sieht fast aus wie mein Kabel dsl, mein upstream ist allerdings nur 2,5Mbit/s
    ..versuch mal einen anderen Browser, mein ping ist abhängig davon zwischen 10 und 22ms..(am Kabel)

• Servus,

ich war mit einem Kollegen unterwegs und wir durften (dank seines Tarifs "Telekom Web'n'walk Connect XXL bis zu 100 Mbit/s") erstmalig LTE auf 1800Mhz im Telekom-Netz in 71032 Böblingen testen :top: :top:

Aber seht selbst:
    Wir haben ein kleines Video gedreht, entschuldigt aber die schlechte Qualität.

Wir erreichten je nach Position (gemesen haben wir in der Nähe der Autobahnausfahrt an der A81.) zwischen 70 und etwa 90 Mbit down und etwa maximal 25-30 Mbit Up.
    Ping über die Konsole war um die 30ms herum.

Endgerät war ein Telekom LTE Speedstick (Huawei E398), sowie ein MacBook Pro 13".

http://youtu.be/jmM20AtBJyQ

:top:

• ..boa, bin neidisch, mein Kabel dsl schwächelt in letzter Zeit so bei 60 mbit/s und eh nur 2,5 up..
    ..leider wohne ich noch 25km vom nächsten tmd LTE weg, den Stick hätte ich ja schon.. :cool:

• LTE 1800 in Bonn, Hamburg, Leipzig und München ist nun "offiziell" freigegeben.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• So OSNABRÜCK Innenstadt hat nun auch LTE

Das ist mit dem Telekom-Stick und einen Complete L mit Speedoption

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wow. :eek: Aber die Speedoption hat doch nur 21,6 MBit/s ?! Wenn man da dann doch mehr erreicht, muss ich doch mal in der Dortmunter Innenstadt testen... ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!