Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Vielen Dank für die Info :) Ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Dachte es kommt vielleicht auch mal noch was im Norden von Ehningen...

in Lehenweiler geht bald was on air und in Münklingen, das ist auch schon mal was sehr positives.

• Liest man bei der Telekom was man so in eine PM schreibt mal auf Fehler !? Man schreibt, man hat in der Stadt Warendorf nun 114 Sender. Die Stadt Warendorf hat keine 40.000 Einwohner und nimmt man nur das direkte Stadtgebiet, sind es gerade 8 Sender. Hier sollte man doch zwischen dem Kreis und der Stadt unterscheiden können. Und Teltarif übernimmt das ganze auch 1:1...

https://www.presseportal.de/pm/9077/5946547

• Wenn man jede einzelne Frequenz sieht?

8 Standorte mal 3 Sektoren mal 5 Frequenzen pro Sektor. Schon hat man die 120 voll. Das wäre für die Telekom sogar noch sehr wenig. Dann immer in Deutschland von einem schlechten Netz zu sprechen ist auch ziemlich absurd. Bei dieser kleinen Rechnung sieht man mal was für ein Aufwand betrieben wird und es reicht trotzdem nicht aus.

o2 Kunde seit 2007.

• Wenn man jede einzelne Frequenz sieht?

8 Standorte mal 3 Sektoren mal 5 Frequenzen pro Sektor. Schon hat man die 120 voll.

Das ist doch Quatsch,in der PM ist doch klar von Standorten die Rede. Alles andere ist Schönrechnerei die Schwachsinnig ist.

• Liest man bei der Telekom was man so in eine PM schreibt mal auf Fehler !? Man schreibt, man hat in der Stadt Warendorf nun 114 Sender. Die Stadt Warendorf hat keine 40.000 Einwohner und nimmt man nur das direkte Stadtgebiet, sind es gerade 8 Sender. Hier sollte man doch zwischen dem Kreis und der Stadt unterscheiden können. Und Teltarif übernimmt das ganze auch 1:1...

https://www.presseportal.de/pm/9077/5946547

Ich vermute einfach Mal, dass der Kreis Warendorf gemeint ist :/

• Die Telekom hat anscheinend den Standort in 63526 Erlensee, Langendiebacher Str. 53 abgeschaltet. Der Gebäudekomplex (Rückinger Straße 9-11 und 11a, Langendiebacher Straße 53) steht schon seit vielen Jahren leer, ist inzwischen auch stark vandaliert und quasi ein Schandfleck der Gemeinde. Anscheinend hat man jetzt den Mietvertrag mit der Telekom gekündigt, möglicherweise steht ein Abriss an (würde ich mir sehr wünschen!).

Die Antennenanlage steht noch, ist also noch nicht abgebaut. Drei Sektoren B1/B3/B8, n1 und GSM, angebunden via Richtfunk vermutlich nach Wachenbuchen-Hühnerberg.

• mooglecharm

Mich wundert schon die ganze Zeit, dass sie nicht zu Vodafone (DS Smith) oder zu Dachser, DHL in den Fliegerhorst gegangen sind. Alternativ einen Mast bei FC Erlensee. Dieser Standort würde den alten auch ersetzen können. Aktuell ist die Versorgung im Westen lausig. Im Aldi, Logo und Toom Baumarkt dürfte vermutlich jetzt "kein Netz" sein, so wie es derzeit outdoor aussieht!

• Im Aldi und im Toom Baumarkt müsste noch der B20 von der Ronneburgstraße reinkommen, aber westlich davon im Gewerbepark Fliegerhorst dürfte es jetzt wirklich sehr düster aussehen. Da hat praktisch nur Vodafone eine gescheite Versorgung mit den Hexaband-Antennen auf dem DS Smith-Gebäude. Da bräuchte es wirklich irgendwo einen Ersatzstandort.

Ebenfalls abgeschaltet, wie ich heute festgestellt habe, ist der Telekom-Standort auf dem Gebäude der Glocken Bäckerei in der Robert-Bosch-Straße 3, 60386 Frankfurt. Hier gibt es aber Ersatz: der benachbarte Standort auf dem DB Schenker-Gebäude in der Carl-Benz-Straße 14 wurde von B3 only auf Hexaband (B1/B3/B8/B20/n1/n28) aufgerüstet. Interessanterweise kein GSM und damit der erste Standort in Frankfurt mit dieser Eigenart.

• In Ravolzhausen war auch schon vor Jahren ein Standort von Deutsche Funkturm geplant. Da unten kommt auch kein Signal gescheit hin. Konnte ich bislang auch keine Aktivität erkennen. Schaue immer mal, ob sich an der Scheune in der Taunusstraße oder beim Tannenhof was tut. Das wäre so die Richtung des "Markers" gewesen.

Weiß jemand, ob es die Karte noch gibt und falls ja - wo?

• Weiß jemand, ob es die Karte noch gibt und falls ja - wo?

Leider nein. Dort habe ich auch immer gerne geguckt.

Es denke aber, dass die Leute hier zu viele Fragen gestellt haben und eventuell die Karte nicht 100% gepflegt wurde.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!