Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Für die "Löschwütigen" bei CM bzgl. der Telekom Smallcells würde ich aber bitten, nur die Smallcells auf decom. zu setzen.

Dieser Bitte schließe ich mich an.

Inzwischen dürften auch alle oder fast alle aus sein und nicht mehr wiederkommen.

Das ist mir bekannt. Ich klicke aber dennoch hin und wieder drauf, um zu sehen, ob sie 2024 noch gemappt wurden.

***21 Jahre o2***

• Inzwischen dürften auch alle oder fast alle aus sein und nicht mehr wiederkommen. Telekom hat sich von dem Konzept verabschiedet

Bei den Telefonsäulen war klar das die irgendwann aus dem Stadtbildern verschwinden müssen, weil die Funktion eines Telefons nicht mehr gegeben ist seitdem die Telekom die Funktion deaktiviert hat. Damit ist der Hotspot und die Smallcell halt auch weg.

bei dem Smallcells die z.B. in Litfaßsäulen oder an Hauswänden befinden müsste man das noch mal überprüfen mit Bandlock.

Gruß

Thomas

• Mir ist neulich aufgefallen, dass es für 67814 Dannenfels in der EMF-Karte einen Eintrag aus November 2022 gibt, der zur Telekom gehören soll.

Da oben ist der Empfang tatsächlich etwas bescheiden, wobei es schon viel besser geworden ist, seit man MOCN vom sehr guten Vodafone-Standort auf dem Donnersberg-Gipfel nutzt. Was mich eher wundert ist, dass dort dem Luftbild zu urteilen noch gar kein Sendemast steht. Ich vermute oder besser gesagt befürchte, dass da mal wieder eine Bürgerinitiative am Werk ist. Nicht weit in 67829 Sippersfeld hat es auch Jahre gedauert, bis der Neubau mit B8/B20/n28 on air gehen konnte, und dort war er genauso dringend nötig. Aber so etwas neumodisches wie Mobilfunk will man wohl dort nicht haben...

• [...] bei dem Smallcells die z.B. in Litfaßsäulen oder an Hauswänden befinden müsste man das noch mal überprüfen mit Bandlock.

2022 / 2023 kam man da noch mit Flugzeugmodus an / aus rein. :/

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!