Neuer Standort
Am Sportforum 20, 04105 Leipzig
Gemappt B3 / 8 + N78
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neuer Standort
Am Sportforum 20, 04105 Leipzig
Gemappt B3 / 8 + N78
Mal was Interessantes. Die 138940 in Ludwigshafen hat lediglich einen Sektor mit Band L9 aktiv. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Und die 107175 in Frankenthal hat nur noch L18/L21 aber kein G9 mehr, ist wohl ausgefallen? L9 gab es dort noch nicht.
Und zu guter Letzt: Die 107248 hat keinen 2. Träger L18 und ist entsprechend total überlastet.
Ich habe hier auch B8 only über 30 Jahre alte Rundstrahler, wegen Rundstrahlern nur ein Sektor.
Telekom hat nicht überall das beste Netz.
Steht die erstgenannte Station an einer Bahnstrecke? An solchen Standorten findet man häufig L9 auf nur einem oder zwei von drei Sektoren, wenn diese nicht in Richtung der Gleise gerichtet sind.
Überhaupt wird es neuerdings durch verschärfte Stromspareinstellungen zunehmend schwerer, den zweiten L18-Träger, L21 oder L26 zu erwischen, wenn man nicht gerade zur Rush Hour unterwegs ist. Ist bei Vodafone mittlerweile auch so. Am Sonntagmorgen könnte man meinen, es gäbe keinen einzigen Standort mit L26 in der Großstadt.
Ja das ist tatsächlich richtig. Nach der Nummerierung schätze ich, dass der einzige Sektor in Richtung Norden von der Bahnstrecke abgewandt strahlt. Der Energiesparmodus ist hier noch nicht aktiv bei der Telekom. Kann auch jetzt in den Abendstunden L21 und L26 (mit Bandlock) empfangen. Auch tagsüber habe ich zwar bemerkt, dass man zu Spitzenzeiten nur noch im Band 3 hängt, Band 7 aber als CA genutzt wird.
Allerdings weiß ich generell nicht, wie man den zweiten L18 Träger mappen kann. Ist meistens Zufall, wenn man damit verbunden ist oder?
Die Telekom schaltet meiner Beobachtung nach auch viel weniger und seltener L26 ab als Vodafone. Bei Vodafone kommt noch dazu, dass nach Sektoren differenziert wird und deshalb teilweise nur auf einem (wechselnden) Sektor L26 aktiv ist.
Auch interessant, ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich wollte mal fragen wie es aktuell um die Telekom Smallcells steht. Nur so viel, in Görlitz in der Berliner-Straße im Übergang zur Salomon-Str. war der Anbau an der Telefon-Säule zwar noch dran. Aber empfangen konnte ich leider nichts, auch nicht in der Nachbarzellenliste egal in welchem Netzmodus 4G/5G. Wegen der Zeitersparnis habe ich allerdings nicht das Handy mit Bandlock rausgekramt, denn dann hätte ich mehr Gewissheit bekommen. Als weiteres Anzeichen, dass da im Moment nicht viel los war und die Microzelle möglichwerweise abgeschaltet ist, der Telekom-Hotspot vor Ort ebenfalls integriert in die Telefonsäule war auch ausser Betrieb obwohl noch vor Ort drauf hingewiesen wird. Wie sieht es in anderen Städten aus?
Wie sieht es in anderen Städten aus?
In Berlin habe ich letzte Woche 157627 (ÖTEL) und 165748 ( Litfaßsäule) ohne Bandlock problemlos gemappt.
Wie sieht es in anderen Städten aus?
Die 8 der 14 mir bekannten Smallcells in Kiel, an denen ich in den vergangenen sechs Wochen vorbeigekommen bin, wurden mit Bandlock gemappt. Leider habe ich nur bei einer auch darauf geachtet, ob es auch ohne Bandlock funktioniert ... und bei der ging es.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!