Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Läuft IMMER NOCH nicht......Standort steht seit 2 JAHREN einfach nur rum und wird jeden Tag etwas grauer...bis heute nicht on air, keine AHnung was sich Telekom bei solchen Aktionen denkt....

    Der Standort Friesenheim Oberweirer Hauptstraße ebenfalls. Seit über 2 Jahren fertig. Ist ja nicht so das um den Sender herum kaum Netz wäre (entgegen der Abdeckungskarte).


    Gibt's da was neues? Inbetriebnahme wurde immer innerhalb 6 Monaten angekündigt.

  • Hallo Telekom hilft. Sorry für die blöde Frage, aber haben sie tatsächlich Einblick in den Netzausbau? Aktuell wird alles "innerhalb der nächsten 6 Monate" veranschlagt. In meinen Fall hat diese Vorhersage schon 2x nicht funktioniert. Kann ja jeder sagen, entweder es trifft zu, oder eben auch nicht.

    Entweder haben sie nix mit der Telekom zu tun, oder die Vorhersagen kann man knicken. :/


    Gruß Thomas

  • Der Standort Friesenheim Oberweirer Hauptstraße ebenfalls. Seit über 2 Jahren fertig. Ist ja nicht so das um den Sender herum kaum Netz wäre (entgegen der Abdeckungskarte).


    Gibt's da was neues? Inbetriebnahme wurde immer innerhalb 6 Monaten angekündigt.

    Meist ist es bei solchen Langläufern die Anbindung. Ich bin aber hier optimistisch.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Für Interessierte aus der Region Böblingen/Stuttgart: Hab heute einen Onlineartikel der Kreiszeitung Böblingen vom 10.07.23 gelesen.


    Dort heißt es, dass die Telekom östlich von Dagersheim einen 30 Meter hohen Sendemast (neben der südlichen Auffahrt zur B 464) bauen wird. Damit soll sich der Mobilfunk im Osten von Dagersheim und eben entlang Bundesstraße verbessern. Weiter heißt es "Der Technische Ausschuss hat den Planungen der Telekom jetzt grünes Licht erteilt. Damit kann das Unternehmen mit den Planungen [...] beginnen."


    Bin mal gespannt, bis wann wir den Standort dann sehen werden...;)

  • Bei uns ähnlich, die Stadverwaltung stellt ein Grundstück zur Verfügung für einen Telekom Neubau. Laut Aussage eines Telekom Vertreters, der die Ausbaupläne vorgestellt hat, soll das ganze bis zur Fertigstellung ca. 2 Jahre dauern sobald das Grundstück seitens der Stadtverwaltung freigegeben wird.

  • Bei uns ähnlich, die Stadverwaltung stellt ein Grundstück zur Verfügung für einen Telekom Neubau. Laut Aussage eines Telekom Vertreters, der die Ausbaupläne vorgestellt hat, soll das ganze bis zur Fertigstellung ca. 2 Jahre dauern sobald das Grundstück seitens der Stadtverwaltung freigegeben wird.

    Ah interessant ! Der Standort hier wird laut Artikel sogar auf einem Grundstück des Bundes errichtet. Also denk ich mal wird er wirklich direkt an der Bundesstraße liegen. Bis zur Fertigstellung 2 Jahre halte ich auch für realistisch. Gab ja bei mir in der Gegend auch schon ein paar Negativbeispiele wo es noch länger gedauert hat :(

  • Telekom hilft

    Hallo, könntest du bitte in Erfahrung bringen, wann der 2-Sektoren-Standort in 03185 Heinersbrück, Jänschwalder Str. 40 online geht. Die Antennen sind locker bereits seit über 3 Jahren montiert.


    Besten Dank.


    VG

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Telekom hilft, sind irgendwelche Erweiterungsarbeiten für 93133 Burglengenfeld in näherer Zukunft geplant? Ein wenig mehr Low-Band auf 700/800 wäre schön und 1500 MHz täte auch langsam Not hier an manchen Tagen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Telekom hilft


    Ich habe nun schon seit 2 Jahren unregelmäßig versucht eine Störung zu melden.


    Wenn man von Fahrtrichtung Lorch in den Einhorn-Tunnel 73525 Schwäbisch Gmünd einfährt, hat man nach 1/3 der Strecke kurzzeitig schwaches LTE, dann EDGE und direkt danach vollen Auschlag LTE von der Tunnelversorgung.


    Hier klappt der Handover zwischen der Basis bei Eurotech und des Tunnels nicht.


    Das Problem kommt seit der Band 1-Umwidmung 3G/4G vor.


    Das hatte Vodafone auch, allerdings konnten die es durch eine Information im Forum fixen.


    Könnt ihr euch das bitte mal ansehen?


    Die Störungshotline versteht das Anliegen nicht und spricht dann immer von irgendwelchen Umbauten oder Störungen in der Umgebung.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!