Am Standort Schmiedehausen 1000, südlich von Schmiedehausen, passiert leider nicht mehr viel, hier kommt noch LTE 900 IoT. Er ist auch nicht wirklich üppig bestückt, wobei es dort auch wenig „besiedeltes“ Gebiet zu geben scheint. Spannend könnte jedoch der neue Standort Stöben 1000 werden, der wird mit mehreren 4G und 5G Frequenzen kommen. Ob er aber direkten Einfluss auf Schmiedehausen haben wird, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße Daniel
Telekom hilft ,Danke Daniel ,am Freitag kam LTE 800 und am Samstag GSM 900. Habe mehrere App auf meinen A 13 und konnt es daher zeitnah feststellen.Der Standort Stöben hat haargenau die gleiche Austattung geplant (Frequenzen + HSR Abstände) strahlt aber in völlig andere Richtung - von meinen Ort weg ,ist aber noch nicht in Betrieb. Ob jemals alle beantragten Frequenzen genutzt werden glaube ich auch nicht.Bei der BNetzA wird man sich sicher ,auch aus Kostengründen,alles Mögliche genehmigen lassen. Bei Cellmapper und bei der BNetzA ist der neue Sender bis jetzt noch nicht verzeichnet. Die eNB ID ist 160957-0 und die Cell ID 41204992 bei LTE 800.