Ich hätte noch Mal eine Frage bzgl. des Netzausbaus in 35781Weilburg-Gaudernbach, Am Wingertsberg. Dort ist weder 4G noch 2G vorhanden. Gibt es da mittlerweile Pläne?
Vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hätte noch Mal eine Frage bzgl. des Netzausbaus in 35781Weilburg-Gaudernbach, Am Wingertsberg. Dort ist weder 4G noch 2G vorhanden. Gibt es da mittlerweile Pläne?
Vielen Dank!
Hallo Daniel Telekom hilft
Ich hätte zwei kurze Fragen zu 2 Standorten im wunderschönen Allgäu. Der Standort STOB 27014043 (direkt an der A96 bei Leutkirch) läuft derzeit soweit ich es bei CM sehen kann lediglich mit LTE B8+B20. Laut STOB kann er ja noch deutlich mehr Sind dort in naher Zukunft LTE Erweiterungen geplant ?
2. Frage: Durch STOB Anfrage habe ich bereits gesehen, dass in 88167 Maierhöfen (STOB 541188) ein neuer Standort der TK hinkommen wird. Weiß man schon wann dieser gebaut wird bzw. ans Netz geht ?
Vielen Dank wie immer
Im Raum um 88299 Leutkirch im Allgäu sehe ich einen im Bau befindlichen neuen Standort, direkt am Bahnhof. Der soll LTE 2600 bekommen. Der bestehende Standort in der Zeppelinstr. wird um LTE 800 erweitert. Beides wird bis voraussichtlich Mitte des Jahres erfolgen.
In 88167 Maierhöfen sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, dieses ich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.
Grundsätzlich sind Standortbescheinigungen einen tolle Sache, aber sie sagen lediglich aus, dass wir die Erlaubnis haben, dort auszubauen. Sie sagen nicht aus, dass wir diese Pläne auch kurzfristig umsetzen werden, da es diverse andere Faktoren gibt, die massiven Einfluss haben.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigenIm Raum um 88299 Leutkirch im Allgäu sehe ich einen im Bau befindlichen neuen Standort, direkt am Bahnhof. Der soll LTE 2600 bekommen. Der bestehende Standort in der Zeppelinstr. wird um LTE 800 erweitert. Beides wird bis voraussichtlich Mitte des Jahres erfolgen.
In 88167 Maierhöfen sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, dieses ich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist.
Grundsätzlich sind Standortbescheinigungen einen tolle Sache, aber sie sagen lediglich aus, dass wir die Erlaubnis haben, dort auszubauen. Sie sagen nicht aus, dass wir diese Pläne auch kurzfristig umsetzen werden, da es diverse andere Faktoren gibt, die massiven Einfluss haben.
Viele Grüße Daniel H.
Hey Lex2
heute gibt es zum geplanten Mobilfunkausbau in Leutkirch einen Artikel in der Schwäbischen Zeitung. Leider hinter einer Paywall. Hier trotzdem der Link:
Hier könnten neue Mobilfunkmasten entstehen
Bei bedarf schreib mir eine PM dann schick ich Dir den Artikel.
Viele Grüße!
Der hier: https://www.presseportal.de/pm/9077/5239111
angekündigte neue Mobilfunkmast der Telekom in Tholey-Hasborn ist offenbar in Betrieb gegangen.
In diesem Bereich wurden 2 mir unbekannte GSM-Cell-IDs bei MLS geloggt, LTE bisher noch nicht.
Der Standort ist in der DFMG-Ausbaukarte vor ein paar Wochen auch rausgeflogen, ebenso wie der geplante Standort im Bereich Namborn-Heisterberg. Möglicherweise geht der dann als nächster neuer Standort in Betrieb.
Hi,
ich weiß das es offtopic ist, ich poste es trotzdem mal hier in einem Ausbauthread. Am 13.02.2023 ist Klaus Müller, der Präsident der Bundesnetzagentur zu Gast im YouTube Format "jung und Naiv". Es besteht die Möglichkeit während des Gesprächs im Chat Fragen zu stellen, die ihm am Ende der Sendung gestellt werden. Vielleicht brennt es ja jemandem unter den Nägeln, die ein oder andere Frage bzgl. der Ausbauauflagen (bzw. der Überprüfung selbiger) oder der zukünftigen Vergabeverfahren etc. loszuwerden.
Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller - Jung & Naiv: Folge 624
Hallo, ich wollte fragen, ob in 54426 Hilscheid ein neuer Standort von Telekom entsteht. Vor kurzem wurde dort ein Stahlgittermast aufgestellt.
Danke im voraus.
Grüße
Alles anzeigenHallo Telekom hilft
ich würde gerne wissen, was am Standort 54497 Morbach an Ausbau geplant ist. Es ist die STOB 710474 vom 17.01.22
Momentan wird B1 und B20 gesendet. In der neuen STOB sind neun Einträge pro Sektor eingetragen.
Vielen Dank im voraus.
Alles anzeigenBesagter Standort wird in der Tat erweitert (um LTE 700, 1800 und 1800_2nd). Das dauert aber noch bis Ende 2022/Anfang 2023.
Für Wartmannsroth Völkersleier ist ein neuer Sender mit GSM, LTE 800 und 900 in Planung. Das wird voraussichtlich aber erst 2023 umgesetzt.
Hirschstr. In 76137 Karlsruhe >>> GSM, LTE900, 2100, GG 2100 und 3600 kommt noch bis Mitte des Jahres, LTE800 wird dann 2023 nachrücken
Welfenstr. 30 in 76137 Karlsruhe >>> Bis Ende Q1 2022 kommt hier GSM, LTE 800, 900, 1800, 2600 und 5G 2100
76185 Karlsruhe Yorckstr >>> Hier bekommt leider nur der Standort Kaiserallee noch LTE 1800_2nd, mehr ist da nicht in Planung
Viele Grüße Daniel H.
Ist zu der Erweiterung in 54497 Morbach schon etwas bekannt, wann das stattfindet?
Grüße
Im Bereich 54426 Hilscheid sehe ich aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Maßnahmen. Das kann aber auch bedeuten, dass es diese Pläne gibt, diese sich jedoch in einem so frühen Stadium befinden, sodass ein Inbetriebnahmedatum noch nicht abzusehen ist. Am Standort direkt in Morbach sehe ich weder einen aktiven Erweiterungsplan, noch sind die damals genannten Frequenzen aktiv. Ich befürchte, dass dieses Vorhaben letzten Endes doch nicht umgesetzt wurde. Warum dem so ist, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße Daniel H.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!