Die Zusatzantennen sehen nach 5G aus
Das ist eher unwahrscheinlich. Mir ist bei der DT bisher kein 5G (3500) Standort begegnet, welcher keine Heptabandantennen hatte :).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Zusatzantennen sehen nach 5G aus
Das ist eher unwahrscheinlich. Mir ist bei der DT bisher kein 5G (3500) Standort begegnet, welcher keine Heptabandantennen hatte :).
Ich habe gerade entdeckt,dass hier in Halle/Saale an dem Sender (Albert-Einstein Straße) wo auch das Band1 mit 5 Mhz läuft,auch LTE 900 als CA läuft. LTE 900 hat der Sender schon länger,lief aber wie fast überall im Hintergrund. Zumindest wird es so von meinem S7 als Telekomvariante angezeigt. Also es laufen wie auf dem Screenshot zu sehen sind,20 MHz Band 3 und jeweils 5 MHz Band 1 & 8. Ein S8 (DBT) im selben Sender nimmt dort Band 3 20 Mhz+10 MHz und das Band 1 mit 5 Mhz. Das Band 8 taucht dort nicht im CA Verbund auf.
Die Region ist kein schlechtes Pflaster um spanende Dinge zu entdecken.
Die Stob für 54310 Ralingen wurde am 20.05. aktualisiert - geändert hat sich der Telekom Eintrag (bisher 2 Sektoren GSM900) auf 2x2 Sektoren. Ich würde mal MB08 und MB09 vermuten - genaueres kann vielleicht [USER="223777"]Km2019[/USER] sagen.
Nachdem Vodafone seit Dezember 2019 mit einem MRT das Gebiet mit LTE800 und LTE1800 versorgt, wird es Zeit, dass auch die Telekom ihr LTE-Loch beseitigt.
Laut dfmg-Karte hat man in 54516 Wittlich, Ortsteil Lüxem einen (potenziellen) Standort gefunden. Für Lüxem wird die Phase der "Standortsicherung" angezeigt Wird auch Zeit, dort hat man keinen sonderlich guten Empfang. Mit der Telekom ist man da wirklich nicht gut dran
Hat jemand eine Idee was folgender Status auf der dfmg-Karte für Oberhausen, NRW bedeutet?:
Standortsuche:
"Aktuelle Herausforderung
Kein HIM, seit 28.04.20 liegt STAR vor"
:confused:
In Denkingen auf der Schwäbischen Alb hat die Telekom seit einigen Wochen den komplett neu errichteten Mobilfunkmast östlich des Ortes in Betrieb genommen und versorgt somit endlich den Ort vernünftig mit GSM+LTE800..( 1500+1800 ist genehmigt).
Von der Planungsphase ( Mitte 2018) bis zur Aktivierung, ging es somit vergleichsweise flott ( 2 Jahre) :top:
[USER="212598"]Magnataaa[/USER]
Am Standort Dagebüll haben wir im Mai LTE900 in Betrieb genommen. Ein weiterer LTE Ausbau wird in den nächsten Monaten erfolgen. Schwierigkeit ist hier die Höhe des Senders. Für eine optimale Versorgung müsste der Sender etwas höher, aber das ist baulich und statisch nicht möglich.
[USER="222398"]momo371[/USER]
Der versorgende Standort ist mit GSM, UMTS, LTE900, 1800 und 2600 am Start. Störungen gab und gibt es keine. LTE2100 ist zwar in Planung, aber einen Termin kann man noch nicht abschätzen.
[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
Für die Hammer Str. ist LTE geplant und auch schon in der Mache. Es wird aber noch ein paar Wochen dauern. Dass der Standort in der Breslauer Str. nur für Indoor zuständig ist, konnte ich leider nicht erkennen. Ich frage dann mal nach, wie es von dort aus mit der Outdoor-Versorgung aussieht.
Viele Grüße Daniel H.
Telekom hilft, in 74196 Neuenstadt am Kocher habt Ihr auf einem Firmengebäude in der Daimlerstraße einen alten Mast umgerüstet. Laut Stob bekommt der Mast ein großes LTE Upgrade. Gestern bin ich dort vorbeigefahren und die neuen Antennen sind installiert. Wann geht dieser Mast in Betrieb?
In Auggen ( Rheintal) ebenfalls kompletter Neubau mit LTE angeschaltt kürzlich. Vermutlich wird der alte GSM only Standort im Ortskern dann rausfliegen denke ich:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!