Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• [USER="36744"]Hallenser1[/USER]

[USER="13184"]MarkusMeissner[/USER]
    In der Breslauerstr. 8 in Neuss haben wir bereits einen LTE-Standort im Einsatz, mit LTE 2600 und 1800. Was den Standort in der Hammer Str. in Düsseldorf angeht, frage ich bei den Kollegen einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

Hi Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was du da aber an der Breslauer Str. 8 mit LTE2600 und LTE1800 gesehen hast ist die Indoorversorgung für das Einkaufszentrum Rheinparkcenter. Der Makro Standort auf dem Dach des Gebäudekomplexes funkt leider nach wie vor nur auf GSM/UMTS. Auf diesen bezog sich meine Anfrage.

VG

Markus

• Hmm. So viel Aufwand für einen Messtandort?
    Also: es wäre für die Zukunft schon sinnvoll einen Standort in dieser Umgebung zu haben.
    In der Nähe des St. Vinzenz Hospital hat man nur sehr schwachen LTE Empfang (meistens LTE1800).
    Indoor landet man dann häufig im 3G oder sogar Edge.

Indoor landet man in der Gegend meist im GSM Netz...So richtig kann ich das ganze nicht glauben,zumal der Standort ja nagelneue Einträge hat, die in der Masse nicht alle von Telefonica sein können. Zudem wie Samfisher schreibt, tut der Standort absolut Not. Sollte der Standort wirklich nicht kommen,muss man euren Netzplaner mal fragen was ihn dabei geritten hat,da selbst die Netzabdeckungskarte Funklöcher in dem Gebiet aufzeigt.

• Da hat die Telekom wohl ehemalige Mitarbeiter von O2 eingestellt. Da gab es niemals Funknetzplaner, sondern Funklochplaner. Rheda-Wiedenbrück tut wirklich Not!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe gerade mal mit der älteren Telefonica Only Bescheinigung verglichen,die Einträge auf 21,9m sind von Telefonica. Die auf 20,9m sind komplett neu. Bleiben ja fast nur die Telekom oder Vodafone...

• Die Telekom verspricht gerade ziemlich viel und hält nichts. Wie bei mir in Clarholz bei DSL. Anfang 2020 sollte das bei mir 250000 laufen und mittlerweile vertröstet man auf September. Warum haben die sich im Herbst 2019 mit einen Infomobil vorm Raiffeisenmarkt Clarholz gestellt wo man schon zum Januar buchen konnte. Erst auf den Busch klopfen und dann nur heiße Luft!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Telekom verspricht gerade ziemlich viel und hält nichts. Wie bei mir in Clarholz bei DSL. Anfang 2020 sollte das bei mir 250000 laufen und mittlerweile vertröstet man auf September. Warum haben die sich im Herbst 2019 mit einen Infomobil vorm Raiffeisenmarkt Clarholz gestellt wo man schon zum Januar buchen konnte. Erst auf den Busch klopfen und dann nur heiße Luft!

Das war hier bezüglich VDSL nicht anders. Februar 18 war der erste Termin, und immer kurz vor erreichen des Termins wurde er um zwei Monate nach hinten verschoben. August 18 waren sie dann definitiv fertig. Bis die Verfügbarkeitsprüfung auf der Telekomseite dann davon wusste war es Oktober 18. Dann erst konnte ich VDSL buchen, aber nur als Telekom-Kunde. Bis mein lokaler Anbieter dann Telekom-Vorleistungen (Stichwort Vectoring-Monopol) buchen konnte oder wollte ging fast noch mal ein ganzes Jahr drauf. Als ich dann die Preisliste gesehen habe, habe ich dankend abgelehnt.

Sorry für OT

• Hier (Trier) hat die Telekom versprochen und bei VDSL auch gehalten, 3 Monate später gab es 100 Mbit und ein Jahr später 250 Mbit. Das Mobilfunknetz läuft auch zur vollen Zufriedenheit. Wenn Tiefbau notwendig ist, dauert es halt. Hier mussten überall die Fußwege aufgerissen werden, da ist die Telekom ja auch auf beauftragte Firmen angewiesen. Habe hier noch nie einen anderen Anbieter auch nur einen Meter Kabel verlegen gesehen.

Sorry für OT

• Hier läuft auch schon lange 250 Mbit/s.
    Da Kabel Vodafone hier aber deutlich mehr Leistung (1GB), zu deutlich besseren Konditionen bietet, spielt die Telekom für mich keine Rolle.
    Im Mobilfunk sieht dies allerdings anders aus, da ist die Telekom hier einsame Spitze, wenn auch man mit Vodafone durchaus leben könnte.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Ihr merkt schon, dass ihr mit (V)DSL hier völlig Off-Topic seid, oder? Ich schließe mich dem mal an: Meine Mutter hat einen VDSL50-Anschluss der Telekom, geschaltet sind bei einer Zusage von 50/10 tatsächlich aber 63/13 Mb/s, die laut Speedtest.net auch locker flockig erreicht werden. 135/45 wären laut Fritzbox maximal möglich, aber die bekäme sie wahrscheinlich nur bei Buchung eines VDSL100-Anschlusses. Mich wundert ja schon, dass die Telekom mehr schaltet, als gebucht.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Ihr merkt schon, dass ihr mit (V)DSL hier völlig Off-Topic seid, oder? Ich schließe mich dem mal an: Meine Mutter hat einen VDSL50-Anschluss der Telekom, geschaltet sind bei einer Zusage von 50/10 tatsächlich aber 63/13 Mb/s, die laut Speedtest.net auch locker flockig erreicht werden. 135/45 wären laut Fritzbox maximal möglich, aber die bekäme sie wahrscheinlich nur bei Buchung eines VDSL100-Anschlusses. Mich wundert ja schon, dass die Telekom mehr schaltet, als gebucht.

Ist der gerade erst geschaltet worden? Habe ich schon öfter gehabt, der Anschluss wird "reichlich" konfiguriert. Ich denke, die schauen sich nach ein paar Wochen die Lei(s)tung an und schalten dann die vereinbarte Rate. So verhindern die, dass gleich am ersten Tag verärgerte Kunden anrufen. "Ist ja alles viel zu langsam."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!