Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Karte (Telekomkarte) scheint zumindest bei mir in der Region aktualisiert worden sein bzw. im Zuge der neuesten Netzdefinition folgende 4x4 MIMO Aktivierungen:

• Dissen a.T.W.: eNB ID 129827
    • Bielefeld-Großdornberg: eNB ID 110348
    • Herford Bahnhofsgebiet: eNB ID 107288
    • Herford Berliner Str.: eNB ID 130560
    • Halle/Westf.-Künsebeck: eNB ID 116550
    • Steinhagen/Westf.- Amshausen: eNB ID 116533
    • Steinhagen/Westf. Bahnhof: eNB ID 114190
    • Steinhagen/Westf. Bielefelder Str. / A33: eNB ID 114184

Bei den letzten 3-4 Standorten kann man sogar mehr oder weniger von einer großflächigen Aktivierung sprechen (was ja nicht unüblich ist). :top:

• Guten Abend und frohe Ostern miteinander,

momo371 : Alles klar, Anfrage ist gestartet.

userVF2k1 : *seufz* ;) Ich frag mal an, ob wir bei dem Status überhaupt schon etwas dazu sagen können...

Chris1986 : Kannst du das bitte ein wenig eingrenzen, also mir eine genauere Adresse mit geben? Finsterwalde hat ja immerhin Stadtrecht. :D

carljiri : Anfrage ist gestellt.

JuergenD : Seit 8.4.2020 Nachmittags Netzelement am Standort ausgefallen, die Entstörung wurde beauftragt.

Kirkage : Habe alle drei Standorte einmal neu angefragt.

[HR][/HR]
    [USER="223097"]Frank73[/USER] : Ja, der Standort ist von uns. Der Sender bekommt 2-4G, LTE800, 900 und 1800+2nd Carrier. Ausbaustand ist schon ziemlich fortgeschritten. Inbetriebnahme voraussichtlich 2. Halbjahr 2020.

Trampeltier : Für den Ort Wilsum und herum ist ein neuer Sender noch immer im Aufbau. Wir hoffen, dass er noch zum Integrationstermin Mitte Mai fertig gestellt werden kann. Ansonsten wäre der nächste Termin im Juli.
    Der Sender Geeste-Torfwerk A31 A, wenn der gemeint sein sollte, ist mit GSM sowie LTE-800 und LTE-900 ausgebaut und seit 06.04.2020 in Betrieb.

Alle Angaben die wir hier machen, sind immer unter Vorbehalt, nach aktuellem Stand und unter optimalen Zeitabläufen.

VG Marco K.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : gibt es schon ungefähre Termine wann die Standorte in Wittgendorf Ortsteil von Zittau sowie Hainewalde in Betrieb gehen sollen?

• Guten Abend und frohe Ostern miteinander,
    userVF2k1 : *seufz* ;) Ich frag mal an, ob wir bei dem Status überhaupt schon etwas dazu sagen können...
    VG Marco K.

Erst einmal Danke fürs Nachhaken :top:. Hatte die Reaktion schon erwartet ;). Solche Fragen muss man, in einem Forum, welches sich um Mobilfunk dreht, einfach erwarten :D...

• Gute Neuigkeiten aus dem äußersten Süden, Allensbach hat seit heute LTE 900 + LTE 1800:top:

Nicee

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Gute Neuigkeiten aus dem äußersten Süden, Allensbach hat seit heute LTE 900 + LTE 1800:top:

Yeah das ist ja genial . Endlich :top:
    Ich gehe davon aus dass du den bisherigen 2G3G-Sender auf dem Walzenberg meinst?

Endlich, und das nur 12 Monate, nachdem der alte 2G Mast aus statischen Gründen durch einen neuen ersetzt wurde :-)

Konstanz ist für die Telekom sowieso kein Ruhmesblatt:

- Sender auf der UNI: Nur 2G/3G
    - Sternplatz Outdoor 2G (dort fehlt ein Standort)
    - Altstadt Nord Outdoor nur 2G (dort fehlt ein Standort)
    - Gewergegebiet Oberlohnstr stellenweise ebenfalls Outdoor nur 2G (dort fehlt ein Standort)
    - In Richtung Bodenseetherme/Standbad Horn ebenfalls nur2G/3G, der Sender dort ist immer noch nicht umgerüstet

• Yeah das ist ja genial . Endlich :top:
    Ich gehe davon aus dass du den bisherigen 2G3G-Sender auf dem Walzenberg meinst?

Genau den meine ich.
    Die Datenraten sind auch mehr als in Ordnung mit 120 Mbit/s down und 31 Mbit/s up.

Hoffentlich machen sie noch was mit dem Handover, da sowohl von der Schnellstraße B33 kommend als auch in Richtung vom Standort auf dem Möbelcenter in Reichenau-Waldsiedlung, kurz eine kleiner Rückfall ins EDGE-Netz geschieht.

Da kann ich nur zustimmen, auch auf der Rheinbrücke Konzilstraße/Spanierstraße sieht es nicht besser aus.
    Kaum fährt man mit dem Zug drüber, schon fällt man ins EDGE-Netz zurück.
    Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass die Telekom allgemein mit dem Landkreis Konstanz so ihre Probleme hat:

-Moos 2G
    -Überlingen am Ried 2G, häufig kein Netz
    -Bohlingen 2G, häufig kein Netz
    -Die gesamte Höri (Gaienhofen, Horn, Öhningen, Schienen, Wangen) 2G, zum Glück von den Schweizern mit versorgt.
    -Watterdingen, kein Netz
    -Gailingen am Hochrhein 2G
    ...

Es gibt leider noch viele Baustellen.
    Aber wenigstens gibt es mit diesem Sender einen Schritt in die richtige Richtung:top:

• Bin gestern einmal Mittags und Abends auf dem Rückweg am Mummelsee vorbeigekommen, leider konnte ich die neue Station nicht empfangen. Gibts da noch Probleme und sie wurde wieder abgeschaltet?
    Sie wurde sogar schon auf Cellmapper erfasst und das zum Glück mit LTE 800, wobei man ja Cellmapper auch nicht immer vertrauen kann.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!