Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Erstmal: der neue (alte gsm only) Sender in Niedergailbach/gersheim der Telekom ist mit 3+3+20 und 8 und UMTS online gegangen.

2. [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Hey würde ihr für mich Prüfen, wie der Status, des Senders Hanauerstr.- Pirmasens ist. das ist der einzige sender in Pirmasens, der bis jetzt nicht modernisiert wurde. die andern sind fast alles auf neue Technik geswappt und alle haben band 8 LTE bekommen.

Noch eine Ergänzung:
    An der Anschlusstelle Pirmasens A62/A8/B10 wurde erst band 20 und jetzt Band 3 mit getrennten eNB IDs aktiviert. War das beabsichtigt ? irgendwie sieht das nicht so aus für mich, sondern eher wie ein Konfig fehler. kann mich auch irren.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Mönchengladbach Hardt wurde die Tage ein neuer B3 aktiviert.:top:

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Ich muss nochmal auf meine Lieblingsstation zurück kommen.

https://goo.gl/maps/Um4aSpMcCNFUognVA
    Standortbescheinigungsnummer: 620884

Dank Homeoffice bekomme ich da aktuell mehr mit. Ihr habt Anfang Februar 2020 auf Single RAN umgestellt. Eine Terminabschätzung für die LTE900, LTE1800 Erweiterungen konnte nicht mehr genannt werden. Seitdem ist die Station schon mindestens 3x offline gewesen über einen ganzen Tag oder sogar mehrere. Ist die Kapazitätserweiterung gerade in Umsetzung oder ist die neue Technik hier nicht stabil? Laut Speedtest hat sich bisher nichts an der Kapazität geändert.

EDIT 10.04.: Die Station ist seit mindestens 09.04. wieder offline - ein absolutes Unding zu Corona und Homeoffice Zeiten.

Viele Grüße & Danke

• Der angekündigte Sender in Mönchengladbach Lürrip wurde die Tage auch aktiviert.

• war denn Netzdefinition? Oder werden davon unabhängig dennoch Sender aktiviert?

Ich bin Anfang der Woche wieder auffallend häufig im UMTS gelandet, wo sonst LTE zur Verfügung steht. Könnte also gut sein.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• ich denke bis nächsten samstag läuft eine definition ja.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wieder mal paar schöne Aufschaltungen der letzten Tage:

Seebach Mummelsee LTE800 ( Neubau, Ersatz für Baumzelle)
    Nürtingen (an einem bestehenden LTE1800 kam LTE800 dazu)
    Albstadt Onstmettingen ((an einem bestehenden LTE1800 kam LTE800 dazu))
    Spaichingen ( komplett neuer Standort LTE900+LTE1800)

und noch einige weitere.

Falls jemand in Raum Laufenburg unten an der Schweizer Grenze aktiv ist, da habe ich bei MLS eine neue enodeB gesehen, 169071
    Könnte also gut sein, dass Laufenburg somit tatsächlich jetzt vom Sender des südlichen Rheinufers LTE bekommen hat:top:

• Der Mummelsee doch schon :top:

Forbach Draberg und Hohlohturm tut sich immer noch nichts..Evtl. fehlt noch die Zuführung

• Zitat

Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,

könnt ihr bei mir nochmal nachschauen? Standort in 48565 Steinfurt, ca. Burgsteinfurterstraße 161, im Wald.
    Der Mast steht hier https://goo.gl/maps/cCtrgRuMjKv

Bisher sender der Standort GSM und UMTS von der Telekom. Danke für eine Antwort

Liebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team, vor ca. einem Jahr habe ich bzgl. diesen Senders nachgefragt. Der ist aber leider noch immer nur im 2G/3G Betrieb, obwohl augenscheinlich schon ewig fertig umgebaut. Könnt ihr hier nochmal nachschauen?

[USER="30538"]Kirkage[/USER] : Die Rückmeldung liegt nun vor:

- 48356 Nordwalde, Kreuzungsbereich L555 / L510 Altenberge 2 - Dort könnte mit einer der nächsten Netzdefinitionen (01.07. oder 19.08.) LTE900 eingeschaltet werden.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Ebenso dieser Sender, ist am 01.07 oder am 19.08.2019 nicht on air gegangen und sendet noch immer fröhlich 2G only, obwohl fertig umgebaut. Könnt ihr hier nochmal nachschauen?

Zitat

@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.

Die Smartcell in 48565 Steinfurt, Steinstraße 11, ist Stand heute auch noch offline, könnt ihr hier auch nochmal nachschauen? Danke und Frohe Ostertag!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!