Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallo zusammen!

[USER="157722"]heFF[/USER]
    In Bad Nenndorf ist doch bereits ein Standort aktiv, mit LTE 800 und 900. In 31699 Beckedorf bzw. Standort Lindhorst ist tatsächlich kein LTE1800 am Start. Hierfür frage ich einmal nach.

Viele Grüße Daniel H.

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Ja, in 31542 Bad Nenndorf ist ein LTE800/900 Sender aktiv, der bei mir nordöstlich des Städtchens jedoch nicht wirklich ankommt. Der Sender von der A2 strahlt stärker
    ein, und ist massiv überlastet ;)
    Dafür sollte laut eurer Aussage ein zweiter Standort im Ort kommen, Nördlich mit LTE1800. An einem neuen Standort wurden auch schon Antennen montiert (Sollten dies eure sein)
    Die Frage ist, wann dieser aktiviert wird :)

• Der L900 Layer ist da, aber der wurde etwas konservativer gerechnet und entspricht wieder mehr der indoor versorgung.

zB: Kartenversion mitte november: Homburg-Einöd komplett abgedeckt mit L900, aktuelle version: 3/4 vom ort nicht abgedeckt, so wie es in der realität auch eher ist.

Gibt es wieder eine Möglichkeit, die Layer einzeln anzuschauen?

• Ich werde in diversen LTE 800 only Gebieten bei der Telekom das Gefühl nicht los,dass es viel zu lange dauert eh man auf sehr gut ausgelastete Sender reagiert bzw. bringt man da die Krücke LTE 900 mit ihren 5 MHZ. Warum dauert der Rollout von LTE 700 so dermaßen lange ? Dies würde doch in solchen Gebieten mit einstelligen Datenraten sofort Linderung bringen oder zumindest dann Band 3,was im Nahbereich den 800 MHz Bereich entlasten könnte. Dies sollte in Hybridgebieten eh schon lange Standard sein.

• Ich werde in diversen LTE 800 only Gebieten bei der Telekom das Gefühl nicht los,dass es viel zu lange dauert eh man auf sehr gut ausgelastete Sender reagiert bzw. bringt man da die Krücke LTE 900 mit ihren 5 MHZ. Warum dauert der Rollout von LTE 700 so dermaßen lange ? Dies würde doch in solchen Gebieten mit einstelligen Datenraten sofort Linderung bringen oder zumindest dann Band 3,was im Nahbereich den 800 MHz Bereich entlasten könnte. Dies sollte in Hybridgebieten eh schon lange Standard sein.

Ja, das ist ne gute Frage. Wo ist denn bisher bei Telekom LTE 700 online?

/Edit: https://www.teltarif.de/teleko…mobilfunk/news/75527.html Hmm

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Gibt es für Norderney eine Störung ? Vom Standort an der Kaiserstraße kommt nur LTE1800 und kein Carrier Aggregation mehr wie im Sommer. Laut Cellmapper und meiner Erinnerung sollte der Standort aber LTE1800 mit 1800 2nd haben sowie LTE800.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

LTE 700 wird wohl eher nicht mehr kommen, sondern 5G-700...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!