Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Wie kann ich denn beim iphone die Netzbetreiberversionierung auslesen?

PS heute früh gab es bei mir im Raum Nürnberg über mehrere Stationen kein LTE für 15 Minuten. Ggf. Updates oder Netzdef? Oder ein iOS 13.3 Problem? :)

[USER="41343"]JuergenD[/USER] Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Netzbetreiber

Grüße
    Nico

• Dann hat die Telekom in Deiner Gegend kein Upload-CA aktiviert :top:.

Also ich kann mit meinem xz1 auch kein upload ca nutzen. Mit einem p30 pro im telekom huawei gebiet aber mehrfach schon gesehen (BW,NRW).
    auf android kann mans nur mit telekom firmware und jetzt seit 2019 android 10 auch mit freier Firmware nutzen. Dazu hab ich aber noch nicht genug erfahrung.

auf iphone hab ich es selbst jetzt zum ersten mal gesehen.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Wenn das CA im Upload ist, welche Netzbetreiberversion verwendest du? Bei mir aktuell 39.0
    Habe ein xs, welches dies theoretisch auch unterstützt. Komme aber nie über 65mbit...

Ich habe ein iPhone 11 und die 40.0 ist bei mir aktuell

• Zitat

Versmold-Hesselteich. Wer regelmäßig durch Versmolds kleinsten Ortsteil Hesselteich fährt – oder in ihm lebt – kennt das Problem: Der Handyempfang ist mäßig bis schwach. Das soll sich laut dem Mobilfunkanbieter Telekom nun ändern, denn der ließ einen 25 Meter hohen Mobilfunkmasten auf der Pferdeweide am Treffpunkt von Vorbruchstraße und Oesterweger Straße errichten.

https://www.haller-kreisblatt.…ang-nach-Hesselteich.html

• :top: In dem Bereich ist das auch nötig. Ist das im Artikel genannte Einschaltungsdatum des mobilen Standortes in Hesselteich (kommenden Montag, den 16.12.) ein Hinweis auf die Netzdefinition der Telekom?
    Kleine Off-topic Frage noch: Brauchen mobile (also provisorische Standorte für mehrere Monate) Standorte keine Genehmigung von der BNetzA (bzw. tauchen sie gar nicht auf der EMF Datenbank auf)?

• :top: In dem Bereich ist das auch nötig. Ist das im Artikel genannte Einschaltungsdatum des mobilen Standortes in Hesselteich (kommenden Montag, den 16.12.) ein Hinweis auf die Netzdefinition der Telekom?
    Kleine Off-topic Frage noch: Brauchen mobile (also provisorische Standorte für mehrere Monate) Standorte keine Genehmigung von der BNetzA (bzw. tauchen sie gar nicht auf der EMF Datenbank auf)?

Telekom mobile standorte tauchen meist nicht in der EMF auf.
    zB steht seit über einem Jahr in Bottelbach bei Pirmasens ein 3+3+20+8 + umts + gsm am friedhof.

• Guten Morgen miteinander,

[USER="223204"]userVF2k1[/USER] ; [USER="223878"]Nico55555[/USER] ; [USER="69710"]mr999[/USER] ; [USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Anfragen sind raus.

[USER="211121"]Yiruma[/USER] : Ich denke die genaue Anzahl an Standorten, werden die Kollegen mir nicht verraten. Du hast ja aber bereits einige Hinweise gekriegt.

[USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] : Vielleicht ändert sich das ja zukünftig noch. Die Kollegen von der Netztechnik sehen einen Ausbau immer ca. 6 Monate im voraus.

[USER="224196"]Johnny90[/USER] : Leider haben die Kollegen bestätigt, dass wir vor Ort aufgrund der topographie praktisch keinen Service gewährleisten können und das auch kein weiterer Ausbau geplant ist. Der Sender Züsch wird mit LTE900 erweitert, was jedoch keine Verbesserung für den Ortsteil Muhl bringen wird.

[USER="220896"]MobilVerlassen[/USER] : Die Kollegen haben den Empfang überprüft, GSM onstreet ausgezeichnet und inhouse gut versorgt. UMTS onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt. LTE 1800 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    Störungen oder ein Ausbau sind vor Ort nicht gegeben.

[USER="220274"]carljiri[/USER] : Für den Bereich um die Turnstr. 22 st für das Jahr 2020 LTE 800 / LTE 900 / NBioT geplant.

Gruß Marco K.

• Guten Morgen miteinander,

[USER="220274"]carljiri[/USER] : Für den Bereich um die Turnstr. 22 st für das Jahr 2020 LTE 800 / LTE 900 / NBioT geplant.

Gruß Marco K.

Merci.

Ich war in Oberreichenbach diese Wochenende. Wie steht es dort um Telekomerweiterung ? mit den andern netze war ich problemlos online.

Es ist mal wieder 1 Jahr um.
    Deswegen meine Frage:
    was passiert mit dem Telekomsender:
    Kaiserstr. 3 Karlsruhe
    Momentan: gsm,umts, Lte 1800
    Empfang in der Uni indoor katastrophal. Dringend L800+900 benötigt.

Kommt der 2017 versprochenen Sender am Berlinerplatz/Kronenplatz ?
    dieser standort wäre bei der sektorisierung 30-150-270 extrem wichtig.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!