Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Die Netzabdeckungskarte allein sagt oft nicht viel aus. So habe ich seit gestern z.B. an meinem Arbeitsplatz in Dortmund in einem auf der Karte bereits als mit LTE1800 eingezeichneten abgedecktem Gebiet nun indoor LTE, wo vorher nur outdoor 2 Balken LTE Empfang waren. Die Planung war nicht eingezeichnet, weil wohl lediglich ein LTE Sender zur Verdichtung hinzukam und der Bereich eben schon als abgedeckt eingezeichnet war. Das ist der Nachteil im Vergleich zur Vodafone Karte, die zwischen indoor und outdoor unterscheidet.

Die Telekom macht also mehr, als in den Planungen oft eingezeichnet ist, ganz zu schweigen von LTE800, wo die Planungen gar nicht eingezeichnet werden :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Alles klar, dann wird da gerade gewerkelt. Danke für die schnelle Rückinfo :)

• Hallo,

mit dem letzten Update der Netzabdeckungskarte letzte Woche hat die Telekom wirklich sehr viele LTE Stationen neu eingetragen. Damit würde ich jetzt sagen, dass die Telekom jetzt mehr LTE Fläche abdeckt als Vodafone.

Gruß
    Schnuri

• Nur komisch, dass die Karte immer noch nicht wieder geht :confused:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Nur komisch, dass die Karte immer noch nicht wieder geht :confused:

Vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren...zumindest bei mir geht die Karte wunderbar mit Chrome und Safari. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!