Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Muss leider anmerken, das man "StreamOn" leider inzwischen echt merkt! Gerade ein Wochenende in Sankt Peter Ording (25826) verbracht und draussen teilweise Downloadgeschwindigkeiten von unter 1 Mbit gehabt (und das obwohl SPO wirklich super ausgebaut ist von der Telekom!)
    Ok, jetzt kann man sagen "ist halt Wochenende und Sommerferien", aber für Firstclass-Preise erwarte ich auch Firstclass-Netz :-))

gruss Wolfgang

Läuft da nicht LTE 800+1800+1800?

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Wann bekomme ich den eine Antwort zu der neuen Station in 49525 Lengerich?

Andi

• Hallo zusammen!

[USER="179"]Steffen[HH][/USER]
    Der Standort in Dornstadt direkt läuft aktuell problemlos mit GSM/ UMTS/ LTE800/ LTE900/ LTE1800. Ein weiterer Ausbau ist leider nicht in Planung.

[USER="98546"]uller2[/USER]
    Schmalkalden an sich wird gut mit LTE versorgt. Im Umkreis sehe ich in der Tat das ein oder andere weiße Fleckchen. Für eine Anfrage bei den Kollegen bräuchte ich schon etwas mehr Input, um welchen Bereich es geht (am besten die genaue Anschrift).

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Es sieht so aus, als würde der vorhandene Standort zusätzlich mit LTE bestückt.

[USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Ich habe keinerlei Infos, dass der Standort Schwierigkeiten mit LTE1800 hat. Die 3 Sender sind nach wie vor aktiv und etwaige Störungsmeldungen liegen mir ebenfalls nicht vor.

[USER="224185"]mendrinoz[/USER]
    Leider sind wir ja nicht die einzige Partei am Tisch, die darüber entscheiden, was, wo und wann ausgebaut wird. ;-) Natürlich ist es unser oberstes Ziel, das Netz weiterhin auszubauen, weiße Flecken zu stopfen und etwaige unterversorgte Bereiche zu optimieren. In Höhr-Grenzhausen sehe ich tatsächlich einen Standort, der einen gut ausgelasteten LTE800 Sektor hat (Richtung Süden). Grundsätzlich sollte der Großraum gut versorgt sein, wir haben im Umkreis insgesamt 4 Standort im Einsatz. Wenn es irgendwo Schwierigkeiten gibt, benötige ich möglichst genaue Daten, damit ich an die Kollegen der Technik herantreten kann.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Dort sieht es wirklich nicht so toll aus. Anfrage ist raus.

[USER="2335"]DJMetro[/USER]
    Wir warten auch auf eine Rückmeldung. Die Kollegen haben die Anfrage an die Planung weitergeleitet.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und Antwort. Genau dieser Sektor Richtung Süden ist überlastet. Robert-Koch-Str. ist am Stadtrand (hier kommen 5MBs an) aber man merkt auch schon im Zentrum selbst, auch südlich vom Mast, dass die 800er Zelle gerade auch abends überlastet ist. Höhere UL Werte als DL Werte. Die Speedtests aus der Connect App schicke ich regelmäßig per Negativ Feedback an euch. Ka ob das irgendwo registriert wird bei euch. Hybrid Kunden müssten das ja auch merken, Gott sei Dank sind wir Mobilfunkkunden noch priorisiert. Hier in der Umgebung Nachbarstädte 56235 Ransbach-Baumbach, 56422 Wirges, 56410 Montabaur, 56179 Vallendar etc haben alle mittlerweile LTE+ (CA), das ist alles umliegend!
    in der gesamten Stadt empfange ich nur die 800er Zelle mit der Cell ID ...665 am Ende. Das ihr selbst noch nicht auf den Trichter mit der Erweiterung 1800 MHz gekommen seid? Ihr müsst das doch sehen im Netzmanagement. Alle drumrum haben LTE+, wir sind überlastet.

Feedback wäre toll. Liebe Grüße

• Die Telekom lässt im Lte-Ausbau schon ganz schön nach.
    Während andere, vor allem o2/Telefonica Gas geben, scheint die Telekom auf der Stelle zu treten.

Hier in München gibt es viele Flecken, wo gerade in Wohngebieten LTE nur mit LTE 8 versorgt wird.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Die Telekom lässt im Lte-Ausbau schon ganz schön nach.
    Während andere, vor allem o2/Telefonica Gas geben, scheint die Telekom auf der Stelle zu treten.

Hier in München gibt es viele Flecken, wo gerade in Wohngebieten LTE nur mit LTE 8 versorgt wird.

Meinst Du LTE 800 (L8/B20) oder LTE 900 (L9/B8)? Ist mir nicht so ganz klar :confused:

• Meinst Du LTE 800 (L8/B20) oder LTE 900 (L9/B8)? Ist mir nicht so ganz klar :confused:

Insbesondere die Frage, funktioniert es denn nicht? Ich habe mir gerade mal München auf Cellmapper angesehen. In der Stadt ist eigentlich fllächendeckend Band 3,7. Im Gegensatz zu Frankfurt zum Beispiel, wo fast nirgends Band 7 läuft. Mit dem Tausch der Systemtechnik soll das aber angeblich ja werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!