Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Du meinst sicherlich Oberreichenbach Würzbach oder?....Da wird was passieren, die Frage ist nur wann....

Richtig. War dort früher viel unterwegs. Da hatte ich damals noch Vodafone. Jetzt aber schon lange im Telekomnetz und naja so viel zu den Themen Vollabdeckung usw.

• Korrekt, bei Vodafone wird man dann ins 2G geschoben und bekommt Halfrate mit Roboterstimmen :D
    Zu hören alle naselang bei MDR Aktuell, wenn Politiker im Auto interviewed werden...

besser als einen kompletten Cut der Stimme zu haben :-) ;-)

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] vielleicht sollte die betroffene Strecke zwischen Wasserlosen über Greßthal, Obbach und Euerbach (Franken) einmal ein Techniker prüfen... nicht dass dort etwas mit den Towern falsch läuft, bzw. der Konfig... Das kann es ja nicht sein...

• Hey Samfisher123,

ich habe für den Tierpark Olderdissen eine Antwort erhalten.

Ende August mit der Netzintegration wird dem Sender Bielefeld-Uerentrup 1, der sich etwa 1 km westlich befindet, GSM und LTE-900 zugeschaltet. LTE-1800 ist bereits am 1. Juli 2019 in Betrieb gegangen. Ansonsten sieht es aufgrund der Lage eher grenzwertig aus. Die Einschaltung muss daher zunächst abgewartet werden.

Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

Ich würde gerne zu 3 Standorten erfahren, ob dort etwas etwas passiert:

• Harderweg 16, 22549 Hamburg & Dorotheenstraße 80, 22301 Hamburg --> Wann kommt hier LTE 900 und der 2. Träger bei LTE 1800 MHz?
    • Barmbeker Str. 47, 22303 Hamburg --> Der Standort ist massiv überlastet. Er verfügt nur über 3G (2100 MHz) und die Datenraten dort liegen bei 0,X Mbit/s im Download. Der Ping ist katastrophal. Die Panels an dem Standort sind ewig alt, aber könnten bestimmt auch LTE 1800 ausstrahlen. Ist dort Entlastung geplant (LTE 1800 gibt es rund um den Standort nur Outdoor in akzeptabler Qualität)? Die Netze der Wettbewerber sind dort in der Umgebung deutlich dichter ausgebaut als euer Netz. Übrigens: Offensichtliche Überlast impliziert ja eine gewisse Nachfrage nach Ausbau seitens der Kunden :).

VG

Hallo userVF2k1,

ich habe eine Antwort für dich.

Harderweg 16, 22549 Hamburg --> LTE900 Ausbau erfolgt voraussichtlich Ende 2019 bzw. Anfang 2020, einen genaueren Termin kann ich nicht nennen.

Dorotheenstraße 80, 22301 Hamburg --> LTE2600 ist für das 1.Halbjahr 2020 geplant, einen genaueren Termin kann ich nicht nennen.

Barmbeker Str. 47, 22303 Hamburg --> Ein weiterer Ausbau ist an diesem Standort nicht geplant.

Viele Grüße

• Vielen Dank für den erneut guten Service!
    Okay, dann warten wir mal ab, wie die Lage dort ab September aussieht.
    :)

• Hallo carljiri,

und hier ist einen Antwort für dich.

Unsere Station in Kriegsstraße 140 hat folgende LTE Dienste in Betrieb (LTE 1800 --> Frequenz 1815 MHz, LTE 900 --> Frequenz 955 MHz)
    Geplant ist noch eine zweite LTE 900 Frequenz (954 MHz).
    Eine weitere L1800_2nd Frequenz (1829 MHz) ist noch nicht in Planung vllt. im halben Jahr nochmal nachfragen.

Unser Dachstandort in Ettlinger Str. 2 hat folgende LTE Dienste in Betrieb (LTE 1800 --> Frequenz 1815 MHz, LTE 900 --> Frequenz 955 MHz)
    Beantragt ist noch eine weitere LTE 900er /NBIoT09 Frequenz, LTE 2600, LTE 800.

Viele Grüße

• Hey nokia_fan2,

folgende Rückmeldung habe ich erhalten:

Für Leutkirch-Herlazh gepl. 2019:
    GSM
    LTE 1800
    LTE 800
    LTE 900

Genauer können wir hier leider nicht werden, sorry.

Es grüßt

• Barmbeker Str. 47, 22303 Hamburg --> Ein weiterer Ausbau ist an diesem Standort nicht geplant.
    Viele Grüße

Schade, dass kein Ausbau geplant ist, da es indoor kein LTE (800/900) gibt... [HR][/HR]Gibt es am Standort Dorotheenstraße 80, 22301 Hamburg dann auch LTE 1800 mit 30 MHz und LTE 900, da GSM ja vorhanden ist :confused:

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Gibt es in Ostritz LTE-Ausbau von der Telekom? Wenigstens L900 müsste doch möglich sein.

Hey xeno6,

auch für dich habe ich eine Antwort.

In Ostritz wird der Sender Ostritz 2 mit LTE ausgebaut. Leider kann ich noch kein Ende des Ausbaues sagen.
    Rechne eher damit, dass Anfang 2020 der Ausbau abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!