Diese Probleme hat man aber nicht überall und trotzdem dauert es immer 9 Monate und meist länger...
Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gerne, hier der Standort Rheda-Wiedenbrück
Braunholzstr 32
Genau da kommt der Sender auf dem Vinzenz Hospital zum tragen,mal sehen was die Telekom dazu sagt. Nach meinen Infos ist der Standort schon länger in Planung,man wartete in der Vergangenheit nur das Telefonica seine doppelte Technik abbaut und den Standort dann an die Telekom übergibt (den ehemals von E+ genutzten Teil). Dies ist Mitte 2018 auch passiert und wie schon geschrieben,meine ich auch schon neue Technik am Standort erkannt zu haben. Die Planung sah als Start dieses Jahr vor und der Sender ist dort auch bitter nötig. Wenn mal jemand von Euch vor Ort ist,kann dieser ja mal ein Foto vom Dach mit den Antennen machen. Der Sender in der Mitte des Daches ist von o2,die Panels am Rand sind die neuen der Telekom,dort hingen die Antennen von E+ in der Vergangenheit.
-
@ telekom hilft - Danke Marco für Deine Antwort betreff 99518 Schmiedehausen.Leider war die Antwort negativ für "mein" Funkloch .Etwa 3,3 km von unseren Ort wurde in 99518 Bad Sulza (Krähenhütte,247m NN - 89010415) vor etlichen Jahren neu gebaut,aber es wird nur in Richtung 0°+240° gesendet .Die Antenne nach den üblichen 120° fehlt leider, mein Ort (250m NN) liegt 150° vom Mast (mit Antennen =286m ) entfernt und es ist freie Sicht.Warum wurde die 3. Antenne nicht gebaut?Die beiden neuen Standorte (von e+ übernommen ) in 99510 Saaleplatte/Eckolstädt und 06628 Crölpa-Löbschütz kommen (nach Euren Angaben) im Spätsommer bzw Herbst 2019.Vielleicht kommt von da was rüber.
Wie weit könnt Ihr in die Zukunft blicken:) in Bezug 5G für meine Ecke? Danke für Deine Antwort -- MfG Hempe -
Genau da kommt der Sender auf dem Vinzenz Hospital zum tragen,mal sehen was die Telekom dazu sagt. Nach meinen Infos ist der Standort schon länger in Planung,man wartete in der Vergangenheit nur das Telefonica seine doppelte Technik abbaut und den Standort dann an die Telekom übergibt (den ehemals von E+ genutzten Teil). Dies ist Mitte 2018 auch passiert und wie schon geschrieben,meine ich auch schon neue Technik am Standort erkannt zu haben. Die Planung sah als Start dieses Jahr vor und der Sender ist dort auch bitter nötig. Wenn mal jemand von Euch vor Ort ist,kann dieser ja mal ein Foto vom Dach mit den Antennen machen. Der Sender in der Mitte des Daches ist von o2,die Panels am Rand sind die neuen der Telekom,dort hingen die Antennen von E+ in der Vergangenheit.
Wo ist das Problem? Wenn schon die Antennen hängen, etwas mehr Demut bitte
-
Die Telekom ist ja eine gemächliche alte Dame. Nannte sich mal Deutsche Bundespost.
-
In Meßstetten auf der Schwäbischen Alb hat man jetzt einen weiteren umgebauten ehemals E-Plus Standort mit L1800+L1800 in Betrieb genommen bei der letzten Netzdefinition.
Standort:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/ka...809206&zoom=17
Damit versorgt man jetzt auch den südlicen Teil des Ortes, der bisher Indoor nur EDGE-versorgt war, sehr gut :):top:
-
In 77948 Friesenheim Schuttern fehlt auch der dritte LTE Sektor. Der Sender steht auf einem Gebäude am Bahnhof Friesenheim und "soll" mit 2 Band 3 Sektoren die Rheintalbahn versorgen. Im Ortsteil Schuttern (nur wenige 100 Meter nebenan mit Sichtverbindung) gibt es nur EDGE. Im Zug hat man auch nur EDGE, da das B3 zu schwach ist ist. Der auf der gegenüber des Ortes liegende Sender an der A5 versorgt Schuttern ebenfalls nicht. Das ist zwar ein B 20 Sender, allerdings sind die Sektoren ganz schmal auf die Fahrbahn der Autobahn ausgerichtet. Verstehe einer die Netzplaner im Südwesten.
-
Guten Morgen miteinander!
[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] :
Wir planen in unmittelbarer Nähe ca. 270 Meter südöstlich einen neuen Senderstandort Rheda-Wiedenbrück Ost 1 A. Der Sender ist fertiggestellt und wird mit der nächsten Netzintegration aktiviert.
Der Sender wird zukünftig über GSM, LTE-900, LTE-90 NB IoT sowie LTE-1800 und LTE-1800_2nd verfügen. Einschaltung ist für Ende August geplant und die Adresse dürfte dann vorzüglich versorgt werden. :top:[USER="97947"]OllerLoewe[/USER] :
Für unseren Standort nördlich der Adresse planen wir für Mitte 2020 LTE 800
Für den Standort in südlicher Richtung ist für Mitte 2020 LTE 900 geplant.
Ein zusätzlicher Standort ist aktuell nicht geplant.[USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Rückmeldung von den Kollegen: Stand heute wird es auf dem X-Gebäude der Uni Bielefeld keine Veränderung geben. Da hat man sich also wohl dagegen entschieden, die ursprünglichen Pläne auszureizen.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
-
Guten Morgen miteinander!
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] : Rückmeldung von den Kollegen: Stand heute wird es auf dem X-Gebäude der Uni Bielefeld keine Veränderung geben. Da hat man sich also wohl dagegen entschieden, die ursprünglichen Pläne auszureizen.
Gruß Marco K. von Telekom hilft
Danke für die Info, auch wenn der Inhalt nicht so erfreulich ist. Vielleicht überdenkt man die Strategie...
Jedenfalls bleib ich mal am Ball, was das Fragen angeht:[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Wie sieht es mit der LTE1800 Aufrüstung am Standort im 33803 Brockhagen aus (Adresse: Horststr., 33803 Brockhagen (ein Ortsteil von Steinhagen)? Dort seid ihr schon seit langer Zeit mit L800 online, aber es ist zum Teil stark ausgelastet; es gibt dort auch regelmäßig Dorffeste (Tanz in den Mai etc.).
Der Standort wird von allen drei NB geteilt; TEF ist da noch "rückständig" (noch kein LTE), aber VF hat da kürzlich neben L800 noch L1800 dazugeschaltet und bietet insgesamt 30 MHz CA in Brockhagen.
Vielen Dank.
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
in der karlsruher Südweststadt war heute kurz eine neue eNB ID zu sehen, leider ging es so schnell, dass ich es mir nicht merken konnte.
welcher sender (LTE 1800) geht den demnächst online, der noch nicht online ist.2. Frage:
warum haben die Brandneuen Sender:
Kriegstr. 140 (übrigens merkwürdige sektorisierung die nicht nach Karlsruhe passt) kein L1800_2nd (earfcn 1444) und er hat auch kein LTE 800 obwohl beantragt glaub ich.
und
Ettlingerstr. 2C
kein LTE1800 2nd
(hier ist glaub ich auch LTE2600 und LTE800 beantragt)
auch nicht aktiv. sieht aber alles verkabelt aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!