Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Wo ist denn das?

Das will ich jetzt gar nicht so genau schreiben, jedenfalls im Ballungsgebiet von NRW.
    Ich habe vorhin mal aus Neugier Cellmapper laufen lassen, es sind zwei Unterschiedliche B20 Stationen die ich in der Wohnung empfange,auf der einen Seite ist es eine Station die es laut Cellmapper schon seit 2017 gibt, etwa 8 km Luftlinie. Wurde da etwa die Leistung erhöht oder die Ausrichtung geändert? Auf der anderen Seite ist es wohl eine neue Station, auf der Cellmapper Karte ist sie jedenfalls nicht verzeichnet.

• Guten Morgen miteinander,

[USER="66626"]Hempe[/USER] : Anfrage habe ich gerade abgeschickt.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER] : Du hältst uns hier im Beitrag echt auf trapp. :-) Habe bei der Technik angefragt, wegen dem Ausbau bei deinem Kumpel.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

• Guten Morgen [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],
    ich schließ mich mal nokia_fan2 an und halt euch auch trapp :D
    Könnt ihr bitte nachfragen, wie es bei eurem Standort auf dem X-Gebäude der Universität Bielefeld (Universitätsstr. 24, 33615 Bielefeld) aussieht? Dort sind laut StoB (2015) vier Technologien genehmigt und drei online: G900, U21 und L1800. Ich schätze mal die vierte Technologie könnte L2600 sein, ist aber nicht aktiviert.

Viele Grüße und danke

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

könnt ihr euch mal schlau machen, ob in München im Viertel Birkhahnweg, am Hochstand, Graf-Spee-Platz mal ein vernünftiger Ausbau erfolgt?
    Band 8 ist schon mehr als dürftig.

Gerade im Hinblick, dass Vodafone demnächst hier in der Ecke, laut Auskunft des Vodafone-Shops in der Nähe, 5G aufschalten will.

Das brauch ich zwar nicht gerade, aber eine vernünftige LTE-Versorgung wäre schon nicht schlecht :-)

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

Hallo suche nach einer Lösung und zwar habe ich bei meiner Adresse in Bayern leider nur 1 kbits ADSL laut Speedtest-Check. Würde gerne einen Hybrid DSL Vertrag abschließen. Telekom Telefon Flat besteht bereit wo ich glaub ich 15€ im Monat zahle. Zur Frage: Kann ich den Magenta Zuhause Hybrid M oder Magenta Zuhause Hybrid M /(2) abschließen ohne das er stoniert wird? Da ich nur 1 kbit ADSL habe wird wohl hauptsächlich alles über LTE laufen müssen. Habe bis jetzt 3 Datenkarten von Telekom im Einsatz will davon aber langsam weg! Und was ist der Unterschied von dem normalen Hybrid M und dem M/(2) ? Die Nachbarn 300m weiter haben Glasfaser leider wird zu uns nix verlegt werden. Heißt ich muss auf Hybrid zurückgreifen. Gibt es eine Drosselung bei den Hybrid Verträgen und auf was wird gedrosselt und ist WLAN TO GO mit im Vertrag? Will die Möglichkeit haben wenn ich unterwegs bin noch mit meinem Tablet ins Inet zu können.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo suche nach einer Lösung und zwar habe ich bei meiner Adresse in Bayern leider nur 1 kbits ADSL laut Speedtest-Check. Würde gerne einen Hybrid DSL Vertrag abschließen. Telekom Telefon Flat besteht bereit wo ich glaub ich 15€ im Monat zahle. Zur Frage: Kann ich den Magenta Zuhause Hybrid M oder Magenta Zuhause Hybrid M /(2) abschließen ohne das er stoniert wird? Da ich nur 1 kbit ADSL habe wird wohl hauptsächlich alles über LTE laufen müssen. Habe bis jetzt 3 Datenkarten von Telekom im Einsatz will davon aber langsam weg! Und was ist der Unterschied von dem normalen Hybrid M und dem M/(2) ? Die Nachbarn 300m weiter haben Glasfaser leider wird zu uns nix verlegt werden. Heißt ich muss auf Hybrid zurückgreifen. Gibt es eine Drosselung bei den Hybrid Verträgen und auf was wird gedrosselt und ist WLAN TO GO mit im Vertrag? Will die Möglichkeit haben wenn ich unterwegs bin noch mit meinem Tablet ins Inet zu können.

Vielen Dank und viele Grüße

Du kannst den tarif nur buchen, wenn die verfügbarkeit sagt es ist verfügbar.

der m(2) beinhaltet bis zu 50 mbit lte, und sdsl
    der m beinhaltet 50 mbit dsl und vdsl

du meinst eher adsl mit 1 mbit....

wenn du ein speedport hybrid oder speedport pro nimmst kannst du wlan to go aktivieren.

Der speedport hybrid kannst du billig bei ebay kaufen!
    er kann kein lte Carrier aggregation, er hat grauenhaftes wlan.

Der speedport pro ist unfassbar überteuert. (10€ im Monat/400€ einmal). Er kann lte cat 6 (auch nichts zeitgemäßes) er kann mehr lte frequenzen, er hat besseres wlan, aber er hat keine externen Antenneneingänge für lte antennen.

übringens 8x8 mimo wlann, was er verbaut hat können eigentlich keine endgeräte, das ist nur
    marketing.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="212674"]paulwollf[/USER] [USER="224126"]BOB80[/USER] [USER="220274"]carljiri[/USER] (Anfrage Karlsruhe HBF): Eure Anfragen laufen aktuell noch.

[USER="220274"]carljiri[/USER]: (Anfrage Campus Karlsruhe)
    Die Standorte um das Gelände haben GSM, UMTS und LTE1800. Der Standort in der Gotthard-Franz-Straße hat zusätzlich noch LTE900.
    Der Standort nördlich vom Campus ist rein für das KSC-Stadion und wird dadurch, wenn überhaupt, nur ganz schwach das Gelände erreichen.
    Ausbau Kaiserstraße laut unserer Datenbank nicht vorgesehen.
    Es soll aber westlich vom Standort, auch in der Kaiserstraße, ein neuer Standort kommen, wovon ein Sektor auf das Gelände ausgerichtet werden soll. Hier können wir Stand heute aber noch keine weiteren Informationen nennen.

[USER="108174"]nokia_fan2[/USER]:
    Leutkirch Im-Schleifra
    GSM onstreet gut und inhouse ausreichend versorgt.
    LTE 900 onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    Leutkirch Zeppelinstr
    UMTS onstreet zufriedenstellend und inhouse eingeschränkt versorgt.
    LTE 1800 onstreet keine ausreichende Versorgung und inhouse nicht versorgt.
    Keine Störung bekannt, kein Ausbau geplant.

Zum Ausbau Rheda-Wiedenbrück brauchen wir bitte eine exaktere Angabe/Adresse.

[USER="66626"]Hempe[/USER] :
    die Ortschaft 99518 Schmiedehausen ist stark mischversorgt und es gibt keinen eindeutigen Bestserver.
    UMTS und LTE sind nicht versorgt. GSM ist onstreet zufriedenstenstellend und inhouse nicht versorgt.
    Ausbau ist nicht geplant.

• [USER="223949"]Samfisher123[/USER] [USER="97947"]OllerLoewe[/USER] : Anfragen sind raus.

[USER="224147"]nodata[/USER] : Ein paar Informationen hast du ja bereits bekommen. Ich schlage vor, du schreibt uns einmal deine Rückrufnummer über unser Kontaktformular.
    So können wir gleich im System schauen, was wir dir anbieten können und dir deine Fragen persönlich beantworten.

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] gerne, hier der Standort Rheda-Wiedenbrück

Braunholzstr 32

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!