Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Hallöchen Freunde des guten Geschmacks! :-)

[USER="39642"]thomsit[/USER]
    Der neue Standort Milchhofstraße 3, 79312 Emmendingen, geht voraussichtlich Ende dieses Jahres noch on Air. Und auch beim Standort Friesenheim-Heiligenzell sieht es gut aus, dass er noch bis Ende des Jahres an den Start geht.

Danke. Das sind ja erfreuliche Nachrichten.

• Ich leg die handys donnerstag in einen shuttle nach morbach pfalz, leider nicht nach mörschied. Aber good to know.

mölschbach hab ich in cellmapper gemappt. Netter standort leider fehlt dort in der gegend noch einiges und vodafone hat paar exklusive standorte.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] ,

Ja, das ist korrekt. Hier gibt es einen neuen Standort, bestückt mit LTE900, 1800, 1800_2nd und 2600.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Ja, das ist korrekt. Hier gibt es einen neuen Standort, bestückt mit LTE900, 1800, 1800_2nd und 2600.

Viele Grüße

Ich erinnere wieder an meine Anfragen zu Karlsruhe Hauptbahnhof. Habe heute die aussage bekommen neuer standort wird gesucht ?

warum wer die beiden vorhanden standorte reifeisenbank und bildungszentrum (schwarzwaldstr) nicht ausgebaut auf 3+3+7+20 so wie sich das gehören würde ?

stob des bildungszentrum sieht seit über 2 Jahren lte 900 vor, was nie gebaut wurde... hier ist genau der richtige standort um versorgung aufzubauen und es bitter nötig da dort 3 neue hochhäuser mit büros entstehen.

der standort in der ettlingerstr ist gefühlt älter als ich. Ich kenne ihn seit 7 jahren und es wurde nichts aber auch gar nichts daran geändert: selbe panele kein umbau auf moderne multiband panele. Getrennte antennen 900 und 1800... echt traurig zu sehen.

Weitere Problemorte:
    Kit campus süd ( hab ich euch genau per PN geschildert, hier fehlt einfach der standort Kronenplatz und ein upgrade des standorts kaiserstr 3)
    Tivoli Karlsruhe: katastrophe in gebäuden!
    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Viele Grüße

Sehr schöner Standort, vielleicht komme ich demnächst mal vorbei, dürfte exzellente Datenraten mit sich bringen, allerdings liefen auch die Bestand-Standorte bisher dort nicht wirklich schlecht.

• Wobei ich nicht verstehe warum entlang der A5 flächendeckend LTE 800 läuft, entlang der Rheintalbahnstrecke aber LTE 1800 gebaut wird. In die 1800er Zellen bucht sich das Handy nicht mal in direkter Nähe ein.

• In den letzten Monaten sind auch mindestens 2 alte mir bekannte reine GSM-Repeater auf eine echte BTS endlich umgerüstet worden.
    Einmal haben wir da Altenbach im Odenwald ( da lief bisher schon L8+L18 only, jetzt auch GSM)

Dann haben wir noch Waldshut-Eschbach an der Schweizer Grenze, dort jedoch bisher nur GSM only, kein LTE bisher.

Der GSM-Repeater- Standort in Endingen Kaiserstuhl-Kiechlinsbergen müsste eigentich auch schon länger umgerüstet sein, ist aber schon ne Weile her, dass ich dort war. Bisher dort aber auch noch kein LTE.
    Vielleicht kommt mal einer vorbei.

Sehr bedauerlich ist, dass oberhalb von Fröhnd im Südschwarzwald ( ein wirklich sehr schöner Standort) weiterhin ein lächerlicher reiner GSM-Repeater "versucht", die Bundesstraße und einige Häuser zu versorgen....Klappt eher so mittelmäßig.
    Andere Netze senden hier mit feinstem LTE.

• Das stimmt, der Europa-Park wird hervorragend versorgt, ich war am Wochenende erst dort.

Wie ist es denn indoor wenn man innen irgendwo ansteht? DAs würde mich brennend interessieren. Niederfrequentes LTE wäre ja da :) Und in den Hotels auch gut?

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!