Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• 2 weitere Smallcells in Karlsruhe wurden die Woche aktiviert

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• @ Marco/Rebekka/Daniel von Telekom hilft,

könntet ihr bitte in Erfahrung bringen, ob in dem folgenden Bereich in den nächsten Jahren ein Netzausbau geplant ist? (es handelt sich um mehrere Orte >1.000EW, die teilweise sogar mit GSM outdoor schwach versorgt sind:

- 40668 Meerbusch Nierst (kein UMTS/LTE, GSM nur Outdoor, teilweise Funkloch)
    - 40668 Meerbusch Langst Kierst (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    - 40668 Meerbusch Ilverich (Indoor nur instabil GSM/outdoor schwach LTE)
    - 40668 Meerbusch Lank-Nord, Gewerbegebiet In der Loh, (Outdoor und Indoor GSM, LTE Indoor schwach mit niedriger Datenrate)

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

• wie lange hat es gedauert vom Bau der Smartcell bis zur Aktivierung dieser?

Über 1 jahr. Die erste smallcell,die gebaut wurde ist noch offline

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich hätte da ein paar Fragen...

Wie ist denn eure Netzstrategie in der Innenstadt/Altstadt in Waiblingen?
    - mitten in der Stadt, Adresse Alter Postpl. 11, 71332 Waiblingen ist die indoor Versorgung absolut unterirdisch. In den Geschäftsräumen von Müller, C&A und Rewe "kein Netz" von Telekom. Vodafone sendet wunderbar LTE.
    - Wann wird am Standort 71332 Waiblingen, Silcherstraße 49 LTE aktiviert? Aktuell hier nur 2G/3G

B14 Stuttgart Richtung Waiblingen:
    - Ganz in der Nähe von Im Dietbach 3, 70734 Fellbach wird fleißig am neuen Turm gebaut. Wann soll es auf Sendung gehen?

Vielen Dank im Voraus

• wie lange hat es gedauert vom Bau der Smartcell bis zur Aktivierung dieser?

Die genau Strategie dahinter kennt nur die Telekom selbst... verraten sie aber auch nicht.:eek:
    In Bielefeld stehen schon dutzende fertige Small Cells seit über einem Jahr rum, aber zum riesigen Teil noch inaktiv.
    Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass Telekom erstmal fleißig Small Cells errichtet und diese dann bei Bedarf einschaltet.

In Bielefeld jedoch ist mir das Aktivierungsschema der Small Cells ein Rätsel - Bedarf, wo bereits Small Cells stehen, wäre schon.
    Aber natürlich kann ich den Traffic nicht beurteilen im Gegensatz zur Netztechnik der DT.

• Guten Morgen miteinander!

@MarkusMeissner: Anfrage an meine Kollegen ist raus. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich hier zurück.

@flash1405: Deine Korrektur ist bei uns glaube ich leider untergegangen. Ich habe aber direkt eine Anfrage für dich gestartet.

@Keeviiin88: Auch für dich habe ich eine Anfrage bei der Technik gestartet. Sofern wir schon etwas Spruchreifes für dienen Wohnort haben, wirst du es von uns erfahren. :top:
    [HR][/HR]
    @hdshfupewqfds: Bei dir ist aktuell leider kein Ausbau geplant. Es gibt einen groben Ausbauplan, zu dem wir aber erst in frühestens 12 Monaten mehr sagen können.

@Maulbeere: In Hannover-Vahrenwald wollen wir, wenn alles klappt und nichts dazwischen kommt, im September 2019 mit LTE 900 online gehen.
    Für Hannover-Lahe gibt es aktuell keine Erweiterungspläne.

@Kirkage: In der Steinstr. 11 befindet sich ein WLAN HotSpot von uns und dort ist auch eine SmallCell geplant. Nach aktuellen Stand, und natürlich unter Vorbehalt, hoffen wir, diese im 4. Quartal dieses Jahres in Betrieb nehmen zu können. Du kannst gerne im September noch einmal anfragen, ob wir dann schon konkreter werden können.

Wünsche euch einen tollen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!