Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sicher, dass Du Deine Frage im richtigen Thread platziert hast? :p

Stimmt schon, aufs Jahr 2013 gesehen haben die anderen mehr gemacht - aufm Land sieht man bei der Telekom keine blauen Flecken mehr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wobei ich auch noch immer auf meine 2 LTE Sender Aktivierungen warte. 1x LTE1800 bis Ende 2013 und 1x LTE800 auf dem Land im Spätherbst. Sollte dann irgendwie mal bis Ende Oktober dann passieren hoffe ich.

Wobei man auf dem Land bei der Telekom noch nie die Planungen gesehen hat. Zumal man jetzt nun auch wieder nicht sagen könnte, dass die Telekom nicht ausbauen würde. Wenn auch unterschiedlich schnell in einzelnen Regionen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich warte hier auch noch auf de Aktivierung meines Haus-Senders (LTE800/3G), soll angeblich bis Ende des Jahres passieren.
    Generell geht gerade in Baden-Württemberg der Ausbau wirklich SEHR stockend voran.
    Wenn ich mir da z.B Sachsen dagegen anschaue...das ist ja fast ne FLÄCHEN-Versorgung mit feinstem LTE800... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Wobei man auf dem Land bei der Telekom noch nie die Planungen gesehen hat. Zumal man jetzt nun auch wieder nicht sagen könnte, dass die Telekom nicht ausbauen würde. Wenn auch unterschiedlich schnell in einzelnen Regionen....

Der LTE 1800MHz Ausbau wird auch auf dem Land angezeigt, nur der LTE800MHz Ausbau wird seit dem man auf diese Karte mit Festnetz/DSL umgestellt nicht mehr angezeigt. Anfangs dachte ich daher dass man kein LTE800 mehr ausbaut und deswegen keine Planung mehr anzeigt.

Dem ist aber natürlich nicht so, erst kürzlich wurde z.B. in Hünxe LTE800 aufgeschaltet. Warum man die LTE800MHz Planung nicht mehr anzeigt bleibt daher ein Rätsel :confused:

• Ich habe da mal in einem Gespräch mit der Pressestelle als Auskunft bekommen, dass das wohl aus Wettbewerbsgründen nicht mehr veröffentlicht wird.

Vermutlich will man da Vodafone zuvorkommen, die dort wo die Telekom geplante Gebiete anzeigt, möglicherweise durch die vielen Richtfunk-Anbindungen schneller LTE800 aktiv schalten können und sich somit viele Kunden sichern

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich habe da mal in einem Gespräch mit der Pressestelle als Auskunft bekommen, dass das wohl aus Wettbewerbsgründen nicht mehr veröffentlicht wird.

Vermutlich will man da Vodafone zuvorkommen, die dort wo die Telekom geplante Gebiete anzeigt, möglicherweise durch die vielen Richtfunk-Anbindungen schneller LTE800 aktiv schalten können und sich somit viele Kunden sichern

..eher nicht, das Spiel ist viel komplexer ;)

• Wie erkennt man eigentlich LTE Sender draußen in der großen weiten Welt? ;-) Ich lese hier immer dass neue Sender aktiv gehen, Dualband, usw. aber woran seht ihr das?

• Auf dieser Seite sieht man übrigens durchaus, das noch ne MENGE LTE gebaut wird.
    Vor allem viel LTE800 eingezeichnet, LTE1800 sieht man bei diesem Update fast gar nicht...
    Beim letzten Update vor etwa 4 Wochen war noch deutlich mehr LTE1800 dabei rund um die Städte...

http://www.telekom.com/medien/regional/152558

Diese Karte wird nach wie vor etwa alle 2 Monate mit neuen Einträgen gefüttert..

• In der Karte sind aber die meisten Punkte DSL. Das war auch mein Stand, dass jetzt vorallem DSL statt LTE800 ausgebaut wird.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!