toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Mit etwas Glück geht der noch online. Es gibt ja immer mal wieder Nachzügler.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Mit etwas Glück geht der noch online. Es gibt ja immer mal wieder Nachzügler.
Das ist die Netzmodernisierung und die Station wird auf Single-RAN modernisiert und bekommt 2CA aus LTE 1800 [20 MHz] + 1800 [10 MHz] und LTE 900 [5 MHz].
Darauf hätte ich jetzt auch getippt. Wenn ich mir die Panel aus dem Bild ansehe, sind die sehr lang, wenn ich mit der Montageperson vergleiche. Und lange Panels sind ja meist Kombiantennen aus High- und Lowband.
Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.
Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.
Vielleicht als Vorbereitung auf die Einpflegung der Standorte wo der Bau neuer Standorte behindert wird?
Vielleicht als Vorbereitung auf die Einpflegung der Standorte wo der Bau neuer Standorte behindert wird?
Hat von euch in diesem Zusammenhang mal jemand von euch einen Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte gefunden? Angeblich soll dieser im PopUp Fenster erscheinen, wenn man einen bestimmten Standort/Adresse hinsichtlich Netzabdeckung aufruft, und an der genannten Stelle in den nächsten 3 Monaten ein Ausbau aktiv wird. Ich habe das in Laufe der Zeit an verschiedenen Stellen ausprobiert, an denen neue Sender installiert wurden, es hat aber nie einen Ausbauhinweis vor Inbetriebnahme gegeben ...
Verwechselst du das eventuell mit Vodafone? Dort gibt es manchmal solche Hinweise, auch wenn sie nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
Das Gefühl hatte ich auch letztens, auch was GSM betrifft.
Hier die neu/wieder entdeckten bei MLS seit dem 19.01.: https://drive.google.com/open?…5dse0HmJtKqpN&usp=sharing
Neue Standorte ohne EMF-Eintrag gehen auf Sendung, und andererseits gibt's dagegen welche mit Stob, die nach 18 Monaten immer noch nicht schlüpfen...
Habe heute im Osten Hamburgs gecellmappt, wo viele Telekom-Stobs im Februar aktualisiert wurden - ist anscheinend noch nix neues dabei gewesen, hatte aber auch keinen B8- oder B20-Lock eingestellt. Anders bekommt man die neuen Zellen outdoor wegen der B3-Prio ja kaum auf den Schirm. Wobei ich heute aber auch die Situation hatte, outdoor B8 von einer entfernten Station mit 10 Mbit/s zu empfangen, drinnen dann B3 von der nahen Station mit 100 Mbit/s (jeweils ohne CA warum auch immer...).
Verwechselst du das eventuell mit Vodafone? Dort gibt es manchmal solche Hinweise, auch wenn sie nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
Telekom hat diese 3-Monats Hinweise schon in der Karte, aber überwiegend für Festnetz/DSL Ausbau. Mobilfunk ist mir so noch nicht aufgefallen.
Hier in 87471 Durach basteln sie jetzt den dritten Tag an der Basisstation im Gewerbepark bei netto. Morgens gegen acht verschwindet LTE 1800, nur GSM von einem anderen Standort bleibt. Dann gehen sie mit dem Kran an die Antenne und werkeln fleissig. Kann aber nicht beurteilen, was genau läuft. Jedenfalls keine neue Hardware. An den Schränken waren sie Dienstag wohl auch, aber neue Hardware habe ich da auch nicht gesehen. Abends geht LTE jeweils wieder online.
Habe bisher nicht genau verfolgt, was sie für Frequenzen verwendet haben, aber es war eigentlich immer um 1800 MHz.
Die Anlage wurde zusätzlich um LTE800 erweitert sowie 4x4 MIMO für LTE1800, der SRAN Swap hat dort schon letztes Jahr stattgefunden. LTE900 kommt wie bereits erwähnt auch bald dazu.
Nur zu info die definition ist bis samstag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!